Keine Verschwörungstheorie: Kaum jemand traut ARD und ZDF noch über den Weg

5. Mai 2023

– die Friedrich-Ebert-Stiftung hat es gezeigt

Falls Sie gedacht haben, …
nein, das haben Sie nicht gedacht …
das kann man nicht denken,
nicht über Pascal Siggelkow,
den Nachfolger von Patrick Gensing, der einem wehmütig Gensing zurückwünschen lässt.

I really warm to Judas Iskariot, when I think of Basil Corbett, sagt James Hacker in Yes Minister.

Uns geht es mit Siggelkow so ähnlich – wir denken sehnlichts an Patrick Gensing…

Zurück zum Anfang.

Falls Sie gedacht haben, in der ARD werde in irgend einer reliablen und nicht verzerrten Weise berichtet, dann …
okay, wir streichen diesen Anfang.

Niemand, der noch bei Verstand ist, kommt auf die Idee, von Faktenfinder Siggelkow ein unverzerrtes Faktum, eine korrekte Interpretation, Journalismus zu erwarten. Der Mann ist dazu da, aus Journalismus eine Travestie und aus öffentlich-rechtlichen Sendern ein linksextremes Shithole zu machen.

AfD-Wähler glauben öfter Verschwörungserzählungen“, das ist die ideologische Prosa, mit der uns Siggelkow heute unterhalten will. Eine “Studie” der Friedrich-Ebert-Stiftung, ganz so als wäre die Friedrich-Ebert-Stiftung ein Ort, aus dem Studien kommen, habe das gezeigt, behauptet Siggelkow.

Dazu kommen wir gleich.
Bleiben wir zunächst bei Siggelkow.
Ein beliebtes Mittel unter Sozialpsychologen, um herauszufinden, mit welcher Art von Mensch sie es zu tun haben, besteht darin, Probanden etwas auswählen zu lassen, z.B. unbeobachtet aus einem Topf ein paar Geldscheine, in der Ansicht, niemand habe sie gezählt, um herauszufinden, wie diebisch Menschen sind. Wir haben ein quasi-experimentelles Design, mit dem wir herausfinden können, wie iodeologisch verquirlt Siggelkow ist. Das Design wurde dankenswerter Weise von der Friedrich-Ebert-Stiftung, genau von Volker Best, Frank Decker, Sandra Fischer und Anne Küppers geliefert, und zwar in Form eines Berichts mit dem Titel “Demokratievertrauen in Krisenzeiten“…

mehr dazu:

Ein Kommentar zu “Keine Verschwörungstheorie: Kaum jemand traut ARD und ZDF noch über den Weg

  1. Franz Kutschke

    Also jeder, der jetzt noch glaubt, die Regierung habe nicht gezielt auf Corona-Panik gesetzt, obwohl genau dieses Strategiepapier vorlag und offenkundig umgesetzt wurde, der ist vor allem: Völlig desinformiert. Fake-News-Glauber. Diese 39 bzw. 63.7% sind die Basis allen politischen Übels in der ganzen Welt. Ohne diese Menschen, hätten wir schon vor 20.000 Jahren den Computer erfunden. Ohne diese Menschen gäbe es keinen Betrug, weil diesem die leichten Opfer fehlen würden. Diese Menschen sollten wirklich mal in sich gehen und über ihr Leben nachdenken und ob sie mit DEM Pseudowissensstand überhaupt noch zu einer Wahl gehen sollten….

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: