Wahlhelfer (25) – Geld und Macht Teil 5, Medien

Liebe Leserinnen und Leser, unter der Rubrik „Wahlhelfer“ starteten wir eine Serie von Artikeln, die in losem Abstand erscheinen und Ihnen einige Denkanstöße zur Entscheidungsfindung bei der nächsten Wahl anbieten. Sie sind in der Wahlkabine alleine, Sie können dort ankreuzen, was Sie wollen. Das ist Ihr Recht. Nutzen Sie es unbedingt!

Heute: Geld und Macht Teil 5, Medien

Kurzer Rückblick: In einer sechsteiligen Serie zum Thema „Geld und Macht“ werde ich meine Gedanken zu einigen Entwicklungen auf der Welt darlegen. Im ersten Teil der Serie haben wir gezeigt, dass überall dort, wo es um viel Macht und viel Geld geht, stärker als andernorts mit skrupellosen Menschen zu rechnen ist. Wir haben kurz die Herausforderungen der Marktwirtschaft und die verschiedenen Druckwirkungen auf Unternehmen und Vermögensverwalter dargestellt und die Versuchungen, denen die Beteiligten ausgesetzt sind. Von sicheren Märkten, Glaskugel lesen und immensem Geldbedarf in der Politik war die Rede. Im zweiten Teil haben wir das schlechte Gebaren im Pharmabereich angeprangert. Im dritten Teil waren die Kriegsprofiteure Thema und der vierte Teil beschäftigte sich mit der Klimathematik.

Im heutigen Teil der Serie verknüpfen wir diese Punkte in Zusammenhang mit den Medien. Und am Ende dieses Artikels gibt es noch einen besonderen Höhepunkt.

Medienindustrie

Betrachten wir ausgewählte Knackpunkte aus den vorherigen Artikeln:

  • Die Pharmaindustrie hat Interesse an KRANKEN und an ÄNGSTLICHEN Menschen!
  • Die Rüstungsindustrie hat Interesse an Krieg, an Terror, an bewaffneten Auseinandersetzungen. Möglichst viel, möglichst lang! (Dafür benötigt sie Hass und Wut zwischen Menschengruppen, damit diese aufeinander los gehen.)
  • Die Rüstungsindustrie hat Interesse an Menschen, die Angst vor Krieg haben!
  • Die Klimaindustrie hat Interesse an Menschen, die Angst oder besser noch akute Panik vor dem Klimawandel haben!

Auffällig ist, dass in allen drei Bereichen „Angst“ eine wichtige Rolle spielt! Was hat es mit der „Angst“ auf sich? Angst ist ein natürlicher Bestandteil in unserem Leben. Sie hilft uns, Risiken zu vermeiden und Gefahren abzuwehren. Einige Ausführungen zum Thema Angst sind in den Quellen (a), (b) und (c) zu finden. Interessanterweise weist Quelle (c) darauf hin, dass z.B. die Partei der GRÜNEN die Angst vor zerstörter Umwelt und Lebensbedingungen und damit quasi die Überlebensangst nutzten, um in die Politik einzuziehen:

Die modernen Ängste sind auch zum politischen Faktor geworden: In der westlichen Welt nahmen sich als erstes die grünen Parteien der Ängste um die Umwelt an und zogen damit in die Parlamente ein.“

Dieselbe Quelle berichtet auch davon, dass Angst angelernt sein kann:

Die Lerntheorie besagt, dass viele Ängste im Laufe des Lebens durch individuelle Lernprozesse entstehen, aber durch Lernprozesse auch wieder abgebaut werden. Die Erklärung für diesen erfahrungsbedingten Einfluss auf die Angst sind die Konditionierung, also das Lernen auf Reize zu reagieren und das instrumentelle Lernen von Abwehrreaktionen.“

Genau das ist der Punkt, an dem es für uns spannend wird! Ängste können antrainiert werden! Das ist es, was sich die o.g. Industrien, die GRÜNEN und viele andere in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft immer mehr zu Hilfe nehmen. Sie trainieren uns Ängste an, damit wir in ihrem Sinne handeln. Angst als Mittel der Konsumsteuerung. Angst als Mittel der gesellschaftlichen Transformation. Doch dazu müssen Sie direkten Einfluss auf uns nehmen. Hierfür benötigen sie einen „heißen und direkten Draht“ zu uns, den Konsumenten. Und wer könnte an dieser Stelle besser helfen, als Massenmedien, die quasi frei Haus in den meisten Haushalten vorhanden sind und eifrig genutzt werden? Wie können diese dienlich sein?

Privatwirtschaftliche Massenmedien sind wie jedes andere Unternehmen auf Einkünfte angewiesen, wollen Gewinn erzielen. Direkte Einkünfte können Einnahmen aus Werbeanzeigen, Auflagenverkäufen, Spenden, Kooperationsverträgen und auch Subventionen oder staatliche Zuschüsse sein. Indirekte Einnahmen können Zuleitungen von Artikelentwürfen sein, die entweder ganz oder in großen Teilen übernommen werden und damit kostensenkend beitragen.

Aus diesem Grund gibt es in den großen Konzernen riesige PR-Abteilungen, die über alle ihnen verfügbaren Mittel und Wege versuchen, die entsprechenden Stimmungen (Ängste) in der Bevölkerung zu wecken und sich und ihre Produkte als willkommener, guter Problemlöser darzustellen. Über entsprechende Steuerung der Geldflüsse können sie sich Medien gefügig machen, denn welches Medium würde gegen seinen Werbekunden, Sponsor oder Subventionierer berichten? Die Beeinflussung muss nicht direkt vom Unternehmen zum Medium statt finden. Sie kann z.B. auch verdeckt über NGOs, Think Tanks, wohlgesonnene „Wissenschaftler“ oder die Politik erfolgen. (Quellen (d), (e), (f), (g) und (h))

Alternativ können durch Bekämpfung kritischer Medien diese ruiniert oder in der Verbreitung zurückgedrängt werden, sodass nur noch eine einseitige Berichterstattung im gewünschten Sinn übrig bleibt. Hervorzuheben sei hier das in den letzten Jahren besonders in Mode gekommene Diffamieren als Verschwörungstheoretiker, Fake News-Verbreiter, Desinformationsverbreiter, Nazi, Faschist und vieles andere mehr sowie das De-Banking, das De-Monetarisieren, das Überziehen mit Prozessen mit dem Ziel der wirtschaftlichen Vernichtung. (Quellen (i) und (j))

Öffentlich-Rechtliche Medien sind von ihrem intendierten Ursprung neutral und dazu unabhängig finanziert. Allerdings sind auch hier Werbeeinnahmen zu verzeichnen und die Festlegung des Rundfunkbeitrags sowie die Kontrolle des ÖRR wird durch Politiker durchgeführt, die wiederum ihre eigenen Präferenzen haben. Eine Neutralität und Unabhängigkeit ist vor diesem Hintergrund nicht nur fraglich. Von einer Neutralität kann hier seit langem nicht mehr gesprochen werden. Wer diesen Eindruck noch nicht gewonnen hat kann sich einen ersten Einblick in die Schlagseite des ÖRR verschaffen, indem er sich auf X die Posts von @OERRBlog anschaut. Darüber hinaus kann ein aktueller Manova-Artikel empfohlen werden. (Quelle (k)) Die Konzerne können über die Politiker Einfluss nehmen auf die Berichterstattung in den Öffentlich-Rechtlichen Medien, denn die Politiker wünschen sich viel Spendengeld von den Konzernen für ihre Wahlkämpfe und es wäre naiv anzunehmen, dass es als Dank nicht zu der ein oder anderen Gegenleistung käme. Und die Politiker können aus reinem Eigennutz Einfluss nehmen.

Social Media sind ein weiteres „Schlachtfeld“ um die Gedanken der Konsumenten. Hier können die Unternehmen über Influencer, „Internet-Kämpfer“ und Werbung versuchen Einfluss zu nehmen. Die Social Media Unternehmen selbst haben über ihre Algorithmen zur Steuerung der Reichweite und Sichtbarkeit sowie Sperren noch ganz andere Hebel. Dass alle diese Hebel massiv genutzt werden sollte jedem klar sein. Während der Corona-Pandemie waren sowohl Cyber-Armeen der UN, der WHO und der Regierungen unterwegs, um die richtigen Meinungen zu pushen und die Impfung genannte Gentherapie zu vermarkten und Gegenmeinungen zurückzudrängen und im Militärbereich sind sie das auch (siehe auch Wahlhelfer (20) – Geld und Macht Teil 3, Rüstungskonzerne). Hinzu kamen indirekte und auch direkte Zensureingriffe durch die Regierungen! Die Twitter-Files belegen das. Und Zuckerberg hat es offen zugegeben, dass Facebook und Co. von staatlicher Seite zur Zensur genötigt wurde und man das nun abschaffen wolle und damit erst einmal den USA anfange. Wichtig: In den USA! Nicht anderswo auf der Welt! Dort bleibt es dann wohl erst einmal dabei. (Quelle (l))

Alternative Medien werden neue Medien genannt, die sich neben den Altmedien im Internet und teilweise auch im Print-Bereich entwickeln. Sie betreiben eigene Nachrichtenseiten und -kanäle und sind auch auf Social Media unterwegs. Sie berichten oft konträr zu den alteingesessenen Medienbetrieben, decken immer wieder Widersprüche und Lücken in den Berichten der Altmedien auf und laufen diesen folgerichtig zunehmend den Rang ab, da die alten Medien eine immer weiter voranschreitende Glaubwürdigkeitskrise erfasst. Alternative Medien sind daher permanent unter Beschuss durch die alten Medien und diejenigen, die mittels der alten Medien den Nachrichtenfluss bequem kontrollieren konnten. Es ist daher kaum verwunderlich, dass viele Links in der Wahlhelfer-Serie auf sogenannte alternative Medien verweisen. Natürlich sind auch die neuen Medien nicht frei von Beeinflussungsversuchen! Ein alleiniger absoluter Glaube an die neuen Medien wäre ebenso nicht hilfreich.

Mit seiner Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz hob US-Vizepräsident J.D. Vance das Thema „Meinungsfreiheit vs. Zensur“ ganz oben auf die Tagesordnung. Auch er gab zu, dass die frühere US-Regierung aktiv zensiert hat. Er teilte mit, dass diese Zeiten vorbei seien und nun wieder freie Meinungsäußerung herrscht. (Quelle (m)) Aber warum haben wir überhaupt so massive Zensurbestrebungen weltweit? Das ist relativ einfach: Wer die Nachrichten und den Informationsfluss kontrolliert, der kontrolliert, was die Menschen denken und welche Lösungen sie „entwickeln“. Wer verhindern kann, dass die Leute auf falsche Gedanken kommen, der braucht sich keine Sorgen zu machen. Es ist daher eine gut erprobte und fleißig angewendete Methode, die Debatten auf unwichtige Themen zu lenken und dort vollkommen frei laufen zu lassen. Das erweckt den Eindruck, dass Meinungsfreiheit herrsche, weil in der Debatte jeder alles sagen darf. Doch letztlich ist durch die Verhinderung einer Debatte über die eigentlich wichtigen Fragen das Risiko von Widerrede gebannt. Das kommt den „gestaltenden“ Kräften zu Gute.

Vor dem Markteintritt von Internet und Social Media waren die herkömmlichen Medien die „Kontrolleure“ der Nachrichten und Informationsflüsse. Sie waren Gatekeeper, im weitesten Sinne Wahrheitsministerien. Sie filterten, was sie druckten oder sendeten, gaben vor, was die Kundschaft wissen sollte und was nicht. Sie steuerten damit das Wissen und die Gedanken. Es gab keine Konkurrenz mit großer Reichweite, in denen sich andere Meinungen oder gar heftige Widerrede hätten verbreiten können. Eine relativ bequeme Situation für diejenigen, die bestimmte Ansichten platziert sehen wollen. Doch mit Internet und Social Media wurde diese Grenze abgeschafft. Jeder konnte nun Journalist sein und Informationen und Ansichten verbreiten, in direkter Konkurrenz zu den alteingesessenen Medien. Und hier gelingt es wesentlich leichter, Reichweite zu generieren. Die Altmedien sehen sich dem Verlust ihrer Daseinsberechtigung, ihres Einflusses ausgesetzt. Deren Auftraggeber und Nutzer sehen die Möglichkeit zur Kontrolle des Informationsflusses schwinden. Das ist der Hauptgrund, warum Politiker und Großkonzerne massiv darum kämpfen, die Social Media zu „regulieren und illegale Gebaren zu verhindern“. In Wahrheit geht es darum, die Kontrolle über den Informationsfluss wieder zurück zu gewinnen. Es funktioniert eben nicht mehr, den Menschen zu erzählen, dass eine Demonstration nur 3.000 Teilnehmer hatte und ein gefaktes Bild zu senden, wenn Zigtausende unabhängige Handy-Fotos zeigen, dass es mindestens 20.000 Menschen waren. Es funktioniert eben nicht mehr, von einer nebenwirkungsfreien Impfung zu sprechen, wenn tausende Berichte von schweren Nebenwirkungen in den Social Media erscheinen. Wie stark unsere freie Meinungsäußerung bedroht ist zeigen die panischen und extrem heftigen Reaktionen unserer Politgrößen auf die Rede von J.D. Vance auf der Münchner Sicherheitskonferenz.

Falls Sie noch einen Beweis für aktuelle Zensur benötigen: Suchen Sie sich ein beliebiges Thema, welches gerade durch die Presse geistert, und geben Sie dazu eine Suchanfrage bei Google ein. Sie werden massenweise Treffer finden. Das sieht nach Vielfalt aus. Bei genauerem Hinsehen werden Sie feststellen, dass Sie dort auf den ersten Seiten kein einziges alternatives Medium finden, obwohl diese inzwischen auch beträchtliche Reichweiten erlangt haben. Bei vielen Suchen finden Sie überhaupt keinen Treffer für auch nur eine einzige alternative Seite. Und das soll Zufall sein? Ich habe am 16.2.25 um 17:25 Uhr mit Startpage.com (nutzt Google Suche) nach „Münchner Sicherheitskonferenz Vance“ gesucht. Erst auf der vierten Seite kam mit der Berliner Zeitung zwar kein alternatives Medium, aber ein oft kritisches. Ein „echtes alternatives Medium“ wie z.B. Tichys Einblick war nicht dabei, obwohl dort eine ganze Batterie von Artikeln rund um Vance zu finden ist. Ich suchte auf http://www.tichyseinblick.de nach „Vance München“ und fand viele. In den Suchergebnissen kommen alternative Medien praktisch nicht vor. Ihnen als Nutzer der Suchmaschine werden wichtige Informationen vorenthalten und vor allem werden Sie der Möglichkeit beraubt, sich selbst ein Bild zu verschaffen dadurch, dass Sie andere Ansichten gar nicht mehr zu sehen bekommen. Wer steuert, was sie sehen und lesen, der steuert auch ihre Gedanken und indirekt das, was sie danach tun! Wenn Sie ein Problem gar nicht erst kennen, werden sie nie dagegen angehen wollen!

Kommen wir zurück zum Thema Angst. Wer erinnert sich nicht an das Angstpapier der Bundesregierung, in dem stand, wie die Gesellschaft in Angst versetzt werden sollte um die richtigen Maßnahmen gegen die Pandemie mit zu tragen? (Quelle (n)) Wem ist die einseitige Berichterstattung auf allen Kanälen über Corona und die Impfung nicht bekannt? Es wurde nie offen diskutiert über Gefahren, Ausmaße, Maßnahmen, Folgen. Jegliche Diskussionen wurden abgewürgt und entsprechend mit Medienecho begleitet. Dass viele Kritiker „entfernt“ wurden, mundtot gemacht oder wirtschaftlich zerstört, das ist weniger Menschen bekannt. Wer hier nachforschen möchte, dem lege ich die achgut-Serie „Ausgestoßene der Woche“ nah. Einfach dazu auf www.achgut.com in der Suche auf der Seite nach „Ausgestoßene der Woche“ suchen. Seit September 2020 wird dort wöchentlich berichtet, wer neu ausgestoßen/gecancelt wurde.

Bzgl. Angst machen: Ich erinnere eine Collage aus den Social Media (Quelle nicht mehr bekannt) mit einer Reihe von Presseberichten, in denen letztlich der Tenor war „Bei uns hier vor Ort erwärmt sich das Klima schneller als anderswo auf der Welt“. Aufgezeigt waren Berichte namhafter Zeitungen auf der ganzen Welt, die alle ihre Region als diejenige bezeichneten, die sich schneller als der Rest der Welt erwärmt. Wie bitte kann das sein, dass es sich in Australien schneller als in Deutschland erwärmt und gleichzeitig in Deutschland schneller als in Australien? Könnte das sein, dass hier Quatsch erzählt wird? Und warum sind bei der Wettervorhersage normale Temperaturen schon stark rot und das, was man als normalen Sommer bezeichnet tiefrot gefärbt? Könnte das gezielte Angstmache sein?

Angst ist ein Mittel, um Menschen zu steuern. Wer wirklich Angst hat, der schaltet seinen Körper auf Notfall um, auf nacktes Überleben. In diesem Moment wird erwiesenermaßen auch das Gehirn und der Verstand gedrosselt. In diesem Zustand sind Menschen viel einfacher zu steuern. Ein willkommener Effekt für diejenigen, die Menschen in eine bestimmte Richtung treiben wollen. Je mehr Angst, desto besser. (Quelle (o)) Angst ist jedoch dann, wenn sie zu intensiv oder chronisch erlebt wird, in höchstem Maße schädlich für uns. Dr. med. Michael Nehls beschreibt in seinem Buch „Das indoktrinierte Gehirn“ in Kapitel 4 ausführlich die negativen Folgen von Angst. Zitat:

Disstress ist auf Grund der chronisch erhöhten Ausschüttung von Stresshormonen überdies regelrecht neurotoxisch und führt im Laufe der Zeit zu einer Verringerung des Hippocampus-Volumens, wie es für das posttraumatische Stresssyndrom (PTSD) oder auch die posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) typisch ist.“ (Taschenbuchausgabe, 4. Auflage, Seite 154)

Angst ist wie o.g. für unser Überleben wichtig. Daher neigen wir dazu, Meldungen über Gefahren eher wahrzunehmen als Meldungen über gute Angelegenheiten. Denn die Gefahren könnten uns bedrohen, die guten Angelegenheiten nicht. In Folge dessen ist die mediale Nachfrage nach „schlechten Nachrichten“, sprich alles was gefährlich sein könnte, höher. Medien haben daher aus Marketingsicht ein Interesse, eine Sache als gefährlicher darzustellen als sie ist. Daher wird gerne auch übertrieben. Gepaart mit den Wünschen anderer Kreise, die ein Interesse an hoher Angst haben, ergibt sich hier eine „Win-Win-Situation“, die die Verbreitung der Angst fördert.

Fazit:

  • Es gibt einflussreiche Kreise, die Angst schüren wollen.
  • Gefahr/Angst verkauft sich medial besser als heile Welt.
  • In Summe dürfte die mediale Welt die reale Welt um einiges schlechter darstellen als sie ist.
  • Menschen können durch Angst viel leichter gesteuert werden.
  • Chronische Angst macht Menschen krank.
  • Die Kooperation von Konzernen und Politik hat ein Geflecht produziert, in dem es sich einige sehr gut eingerichtet haben und nun versuchen, diese Positionen und Gestaltungsmöglichkeiten mit aller Macht zu verteidigen.
  • Social Media und Internet beenden die Kontrolle des Informationsflusses der bisherigen Medien und damit die Einflussbereiche interessierter Kreise.
  • Zensurbestrebungen einerseits und Armeen von Influencern andererseits sind die logische Folge, damit interessierte Kreise die Kontrolle auf den Informationsfluss zurückerlangen können.

Das sind die Aspekte, die wir bei jeder Nachricht, bei jeder Information im Hinterkopf haben müssen. Wer profitiert? Wer hat ein Interesse daran? Gibt es andere Ansichten? Wer erscheint glaubhaft? Und warum? Diese Fragen werden immer schwieriger zu beantworten sein, denn wir können bei keiner Nachricht ausschließen, dass sie tendenziös ist und die Realität verstellt. Und in Zuge von KI können wir Bildern und Videos auch immer weniger trauen. Das wird die größte Herausforderung unserer Zeit sein. Bleiben wir bei jeder Nachricht gelassen, auch wenn sie versucht, uns emotional massiv zu triggern. Nehmen wir sie als neutrale Information auf und versuchen, über andere Quellen weitere Informationen zu erlangen. Sprechen wir mit anderen darüber und versuchen wir, uns ein abgerundetes Bild zu machen. Dann besteht zumindest die Chance einer sachlich fundierten Wertung und Entscheidung. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist uneingeschränkte Meinungsfreiheit! Unsere Aufgabe ist es, eine freie Informationsverbreitung zu gewährleisten. Es bleibt dann jedem die Möglichkeit, die Informationen auf ihre Wahrheit und Echtheit zu überprüfen. Ungefiltert. Zensur, die gerne als Kampf gegen Desinformation und Fake News getarnt wird, ist definitiv der falsche Weg, denn damit öffnen wir das Tor zum Wahrheitsministerium. Und das wäre der ultimative Gatekeeper, der ultimative Kontrolleur des Informationsflusses. Und genau deswegen ist ein Wahrheitsministerium (oder viele kleine) so reizvoll für interessierte Kreise, die die Kontrolle über den Informationsfluss anstreben. Freie Meinungsäußerungen bedrohen gnadenlos Geschäftsmodelle bestimmter Konzerne, Politiker und Medien. Und genau deswegen sind im Moment so viele Politiker und Medienschaffende außer sich nach der Rede von J.D. Vance. Und das ist schön, denn es zeigt uns deren innere Gedankenwelt und dass sie sich getroffen fühlen, denn sonst könnten sie es gelassen hinnehmen.

Und hier noch der versprochene besondere Höhepunkt:

Der freie Journalist (einer, der die Bezeichnung noch verdient) Milosz Matuschek hat in seinem Newsletter, der mir just heute morgen in das Postfach flatterte, genau die Zusammenhänge des Mediensumpfes herausgearbeitet und mit vielen Quellen unterlegt und er stellt dar, wie konkret und mit wie vielen Millionen USD die Medienbeeinflussung durchgeführt wurde! Keine Verdachtsmomente! Es sind Beweise! Lesen Sie sich das durch und lesen Sie auch gerne weitere Artikel dieses echten Journalisten. Wenn Sie noch „jung“ sind im Eintauchen in Abgründe der Weltpolitik, dann werden Sie es kaum glauben wollen. Wenn Sie erfahren sind, dann sind Sie einfach dankbar für die Auflistung des blanken Wahnsinns und Horrors. Und im Artikel sind wiederum weitere Quellen verlinkt, die auf noch mehr Informationen führen! Nur einen einzigen Satz aus Matuscheks Artikel zitiere ich hier:

Der Europäische Debattenraum wurde mit US-Steuergeldern manipuliert, knapp 500 Mio USD. geflossen durch die Kanäle von USAID und Co.“

Fünfhundert Millionen US-Dollar! Um uns das Blaue vom Himmel weg zu lügen! Und das ist nur ein einziger Satz dieses fassungslos machenden Artikels. Er alleine zeigt schon auf, wie unfassbar bösartig uns mitgespielt wurde. Falsch, wie unfassbar böse wir uns haben mitspielen lassen! Denn es gehören immer zwei dazu! Wir lebten in einer absoluten Scheinwelt und viele tun es immer noch im Vertrauen, qualitativ hochwertige, journalistische Produkte zu konsumieren! Dieser Traum ist dahin. Informationsbeschaffung ist Arbeit.

Den Link, Quelle (p), finden Sie ganz unten am Ende dieses Artikels. Wenn Sie sonst nie auf einen weiterführenden Link klicken, diesen sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Und wenn Sie es sich leisten können, dann unterstützen Sie Milosz Matuschek mit einer kleinen Spende oder auch mehr.

Was hat das mit der Wahl zu tun: Eine freie Gesellschaft ohne absolut freie Meinungsäußerung kann es niemals geben. Dunkle Machenschaften von Konzernen im Verein mit Politik und (Alt-)Medien können nur gedeihen, wenn Widerrede nicht möglich ist. Bei freier Meinungsäußerung wird die Wahrheit irgendwann immer ans Licht kommen. Sie sehen es gerade live, wie sich durch freie Rede die Wahrheit langsam aber unaufhaltsam ans Tageslicht fräst! Wählen wir diejenigen, die uns für blöd halten und vor „Fake News“ und „Desinformation“ schützen wollen, uns dumm halten wollen, ab! Wählen wir echte Verteidiger der freien Meinungsäußerung. Dann wählen wir automatisch auch Freunde gegen Machenschaften von Konzernen und Politik. Wählen wir neue Parteien. Altparteien abwählen.

Meine Meinung. Sie dürfen selbstverständlich eine andere haben, müssen aber nicht. Sie sind frei in Ihrer Entscheidung.

It is your choice! Sie haben die Wahl. Am 23.02.2025.

Früher erschienen in dieser Artikelserie:

Wahlhelfer (1) – Wählen oder Nichtwählen, das ist hier die Frage https://initiativefreiundselbstbestimmt.com/2024/12/27/wahlhelfer-1-wahlen-oder-nichtwahlen-das-ist-hier-die-frage/

Wahlhelfer (2) – Überlegungen zu Deppen, Idioten und anderen Schwachköpfen

Wahlhelfer (3) – Grüne Logik (1) Militärbudget

Wahlhelfer (4) – ePA (elektronische Patientenakte), Terminsache 15.1.2025

Wahlhelfer (5) – Sind wir dumm?

Wahlhelfer (6) – Ich höre Stimmen

Wahlhelfer (7) – Kriegstauglichkeit

Wahlhelfer (8) – Jetzt hören Sie mal gut zu!

Wahlhelfer (9) – Piraten, rette sich wer kann!

Wahlhelfer (10) – Nur Bares ist Wahres

Wahlhelfer (11) – Verpisst Euch!

Wahlhelfer (12) – Hören wir auf, uns belügen zu lassen

Wahlhelfer (13) – Grüne Logik (2) Unter-Wasser-Stromversorgung

Wahlhelfer (14) – Absolute Klarheit

Wahlhelfer (15) – CDU – Wählerbetrug garantiert

Wahlhelfer (16) – Was haben „Demos gegen Rechts“ mit der Feuerwehr zu tun?

Wahlhelfer (17) – Geld und Macht Teil 1, Grundlagen

Wahlhelfer (18) – CO2-Preisexplosion dank CDU/CSU

Wahlhelfer (19) – Geld und Macht Teil 2, Pharmakonzerne

Wahlhelfer (20) – Geld und Macht Teil 3, Rüstungskonzerne

Wahlhelfer (21) – Geld und Macht Teil 4, Klima

Wahlhelfer (22) – Brandmauer gegen die Demokratie

Wahlhelfer (23) – Tretet zurück, alle!

Wahlhelfer (24) – Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!

Bild: OpenOffice Symbol

Quellen zu diesem Wahlhelfer:

(a)https://www.aerzteblatt.de/archiv/angst-unbewusste-botschaften-485bc363-841d-4b7d-851e-e5fa7e71bf8f

(b)https://www.psgz.ch/news/die-natur-der-angst-ein-gefuhl-das-zum-leben-gehort/

(c)https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/psychologie/angst/index.html

(d)https://reitschuster.de/post/ndr-zieht-recherchen-ueber-verbindungen-zwischen-medien-und-us-regierung-zurueck/

(e)https://reitschuster.de/post/medien-und-staatsgeld-ein-entlarvendes-eigentor/

(f)https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/usaid-eine-unendliche-geschichte-hat-gerade-erst-begonnen/

(g)https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/usaid-doge/

(h)https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/usaid-die-unendliche-geschichte-geht-weiter/

(i)https://www.achgut.com/artikel/die_kontokuendigung_als_politisches_kampfmittel

(j)https://www.achgut.com/artikel/ausgestossene_der_woche_eismohr_karussellpferde_richterin

(k)https://www.manova.news/artikel/multiplikatoren-der-manipulation

(l)https://reitschuster.de/post/jetzt-also-doch-zuckerberg-gibt-zensur-von-kritik-an-regierungen-zu/

(m)https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/rede-jd-vance-original-und-uebersetzung/

(n)https://www.focus.de/politik/deutschland/aus-dem-innenministerium-wie-sag-ichs-den-leuten-internes-papier-empfiehlt-den-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html

(o)https://www.spektrum.de/news/panikmache-funktioniert-eben-doch-am-besten/1373260

Das Highlight:

(p)https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/verschworungspraxis-im-epizentrum

Buch: Dr. med. Michael Nehls, „Das indoktrinierte Gehirn“, ISBN 978-3981404883, ein Video dazu siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=r9gErLYYoWc

Posted in , , , , , , ,

Eine Antwort zu „Wahlhelfer (25) – Geld und Macht Teil 5, Medien”.

Hinterlasse einen Kommentar