
Liebe Leserinnen und Leser, unter der Rubrik „Wahlhelfer“ starteten wir eine Serie von Artikeln, die in losem Abstand erscheinen und Ihnen einige Denkanstöße zur Entscheidungsfindung bei der nächsten Wahl anbieten. Sie sind in der Wahlkabine alleine, Sie können dort ankreuzen, was Sie wollen. Das ist Ihr Recht. Nutzen Sie es unbedingt!
Heute: Geld für Schule, Kita, Bahn, Brücken, Pflege, Wohnungen, Klimaschutz
Der Wahlkampf ist zu Ende. Die Spaltung vertieft. Wir kommen dem großen Knall mit großen Schritten näher. Ein Erlebnis des heutigen Tages beschäftigt mich, lässt mich fassungslos zurück:
Heute, 22.2.25, auf einer „Demo gegen Rechts“, die ich aus Neugier einige Minuten beobachtete um mir selbst ein Bild zu machen, sah ich ein Plakat mit der Aufschrift:
„Geld für Schule, Kita, Bahn, Brücken, Pflege, Wohnungen, Klimaschutz.“
Darunter noch eine vermutlich von einem Kind gemalte Eisenbahn im ICE-Format.
Was ist das? Menschen gehen auf eine Demo, auf der die ungeliebte Opposition bekämpft, teilweise verteufelt und die Regierung beklatscht wird. Die Opposition, die seit Jahren versucht, das Geld genau dafür einzusetzen und nicht auf der Welt zu verteilen oder in Kriege zu stecken. Und bringen so ein Plakat auf die Anti-Oppositions-Demo mit? Als ob die Opposition die letzten Jahrzehnte das Geld in andere Kanäle geleitet hätte? Ist das Schizophrenie? Ich verstehe das nicht.
Was ich dort noch erlebt habe erzähle ich nicht. Ich muss selbst noch begreifen, was das war. Ich bin dann auch gegangen.
Große Teile Deutschlands (und Europas) sind empört darüber, dass J.D. Vance Zweifel an der Freiheit der Rede und an freien Wahlen in Europa geäußert hat. Sie können gar nicht verstehen, wie J.D. Vance auf die Idee kommt. Sie versuchen es noch nicht einmal. Die Lektüre des in Quelle (a) verlinkten Artikels aus Multipolar könnte bei gegebenem Willen ein hilfreicher Anfang für sie sein. Wenn sie denn wollten. Viel Hoffnung habe ich nicht.
Große Teile Deutschlands (und Europas) sind empört darüber, dass Trump und Putin den Krieg in der Ukraine beenden wollen. Sie können gar nicht verstehen, wie die beiden Atommächte auf die Idee kommen, diesen Krieg beenden zu wollen! Sie versuchen es noch nicht einmal. Deutschland und Teile Europas scheinen besessen davon zu sein, Russland vernichten zu wollen. Besessen, einen Krieg gegen eine Atommacht zu führen!
FDP und CDU/CSU wollen unbedingt Taurus liefern (wichtig für die Wahl!):


Und untermalen das noch mit einer Friedenstaube im Bild. Soll Taurus, die Tod bringende Maschine, die Friedenstaube sein? Oder ist das die Friedenstaube, die sie mit Taurus abschießen wollen? Kann man das noch gesund nennen?
Rot-Grün will ja sowieso der Ukraine beistehen bis zum Ende. In diesem Zusammenhang fiel auch schon der Satz „Egal, was meine Wähler denken.“
Große Teile Deutschlands (und Europas) scheinen so besessen vom Krieg gegen Russland zu sein, dass sie ob der Friedensbemühungen der USA und Russlands gleich brüllen „Dann halt ohne die USA!“ Als ob Krieg gegen eine Atommacht nicht ausreicht, nein, sie legen sich dann auch noch großmäulig mit der zweiten Atommacht an! Hatten wir das nicht schon einmal, dass ein zentral gelegenes Land in Europa in einem Anflug von Größenwahn gleichzeitig gegen zwei große Mächte und viele weitere Staaten kämpfte? Wollen wir ernsthaft noch einmal ausprobieren, ob es jetzt besser klappt? Ralf Schuler meint, dass dieser Weg in die Einsamkeit führen könnte:

Friedrich Merz hat in seinem Newsletter von der „Führungsverantwortung der Deutschen“ gesprochen, damit „Europa in Zukunft weiter gelingt“!

Der Auszug in groß:

NEIN! Eindeutig und wiederholt NEIN!
Nein, Nein und nochmals Nein!
Ich habe die Nase voll von „Führungsverantwortung“! Ich habe die Nase voll von dieser Eingebildetheit dieser Menschen, dieser Besessenheit von dem Gedanken, dass die DEUTSCHEN ständig alle anderen anführen müssten, weil die anderen zu blöde sind, um den richtigen Weg zu finden. Ich habe die Schnauze voll davon, von diesem „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“-Getue! Davon hat die Welt schon genug gehabt. Ich will keine Führungsverantwortung, schon gar nicht der Deutschen!
Mir reicht Verantwortung vollkommen aus. Verantwortung für ein friedliches, gemeinsames Miteinander aller Menschen, aller Völker. Verantwortung, dass „der Westen“ andere Länder nicht mehr ausnutzt, oder niederbombt, um sie auszubeuten. Verantwortung, dass die Kriege beendet werden und keine neuen nachfolgen. Stattdessen höre ich das Gerede von „Führungsverantwortung“. Klingt für mich irgendwie nach Größenwahn.
Übrigens, der Newsletter geht so weiter (Quelle (f)):

Diese „Schwächen“ könnten schon längst überwunden sein, wenn CDU/CSU nicht an dieser alles zerstörenden Brandmauer festhielten. Sie hätten schon längst die Probleme lösen können ohne auch nur einen Millimeter in die falsche Richtung a la Deutsches Reich 2.0 zu laufen.
Dieser Merz-Newsletter ist Hohn und Spott für jeden, der die Probleme sieht und nach Lösungen ruft und deswegen seit Jahren diffamiert und beschimpft wird. Dieser Text ist eine Ohrfeige für all die, die unter den Problemen leiden, deren Rufe nach Hilfe brüsk abgewiesen und ignoriert werden.
Es ist unfassbar.
Ich schweife ab, zurück zum Geld für Schule, Kita, Bahn, Brücken, Pflege, Wohnungen, Klimaschutz:
Die EU will 700 Mrd. EUR in Krieg investieren. (Quelle (b))
Die NATO möchte eine Kerosin-Pipeline durch Deutschland und Polen/Tschechien bauen. Damit auch ausreichend Kerosin für die Kampfflugzeuge im Osten verfügbar ist. Bauzeit 25 Jahre. Kosten für Deutschland: 3,5 Mrd. EUR. (Quelle (c)) Das wird dann für den Krieg gegen Russland, den die Russen laut Pistorius in fünf bis acht Jahren vom Zaun brechen werden, nicht mehr ganz reichen. (Quelle (d))
Und dann gehen Menschen zu einer Regierungsdemo und bringen ein Schild mit, auf dem steht:
„Geld für Schule, Kita, Bahn, Brücken, Pflege, Wohnungen, Klimaschutz.“
Man möchte rufen „Ihr seid im falschen Film!“ Nun, wenn sie ihre Augen und Ohren nutzen würden und das was dahinter und dazwischen ist, dann könnten sie feststellen, wo das Geld hinfließt, welches sie bei „ Schule, Kita, Bahn, Brücken, Pflege, Wohnungen, Klimaschutz“ so schmerzlich vermissen. Deswegen sind wir seit Jahren auf der Straße und werden dafür verbal verprügelt. Doch es ist wahrscheinlich so wie bei Merkel, als 70 % der Deutschen mit Merkel zufrieden waren und 70 % der Deutschen mit der Regierung unzufrieden. So scheinen es auch diese Demonstranten nicht für möglich zu halten, dass die aktuelle Regierung und die vielen davor etwas mit der Unterfinanzierung von „Schule, Kita, Bahn, Brücken, Pflege, Wohnungen, Klimaschutz“ zu tun haben könnten.
Und am 23.2.25 werden Sie, wenn man den Umfragen trauen darf, vermutlich mehrheitlich wieder die Parteien wählen, die dafür sorgen, dass das Geld in einem großen Bogen um „Schule, Kita, Bahn, Brücken, Pflege, Wohnungen, Klimaschutz“ herum in andere Kanäle umgeleitet wird. Und wenn dann Leute dagegen auf die Straße gehen, machen sie wieder Demos gegen Rechts … Und täglich grüßt das Murmeltier. Kann man machen, muss man aber nicht.
Boris Reitschuster meint, dagegen könne man nichts tun außer auf den Knall zu warten. (Quelle (e)) Hoffen wir innigst, dass er sich irrt. Ich allerdings bin gerade mit meinem Latein am Ende. Und Sie? Bringen Sie neue Ideen ins Spiel! Werden Sie aktiv! Und ja, ich höre natürlich auch nicht auf. Wer aufgibt hat schon verloren.
Das war die letzte Folge der Serie „Wahlhelfer“. Ich danke allen Lesern für Ihre wertvolle Zeit und Aufmerksamkeit und hoffe, Sie konnten den Artikeln etwas abgewinnen.
Was hat das mit der Wahl zu tun: Die Gesellschaft ist aus dem Gleichgewicht geraten. Manche Entwicklungen muten wahnhaft an. Jedenfalls was den Krieg angeht, gibt es derzeit Kräfte in unserem Land, die mit an Besessenheit grenzenden Eifer zur Fortführung eines Krieges gegen eine Atommacht und gegen den Willen zweier Atommächte eintreten. Menschen, die sich freuen, dass der Krieg zu Ende gehen könnte, und Menschen, die für Frieden eintreten, haben derzeit kaum eine laute Stimme. Geld für „Schule, Kita, Bahn, Brücken, Pflege, Wohnungen, Klimaschutz“ suchen wir vergeblich (gut, bei Klimaschutz vielleicht nicht, aber bei dem Rest). Am 23.2.25 haben wir die Möglichkeit, solche Menschen mit der Stimme zum Frieden zu stärken. Und die Geld für „Schule, Kita, Bahn, Brücken, Pflege, Wohnungen, Klimaschutz“ beschaffen wollen. Altparteien abwählen, Friedensparteien wählen.
Meine Meinung. Sie dürfen selbstverständlich eine andere haben, müssen aber nicht. Sie sind frei in Ihrer Entscheidung.
It is your choice! Sie haben die Wahl. Am 23.02.2025.
Früher erschienen in dieser Artikelserie:
Wahlhelfer (1) – Wählen oder Nichtwählen, das ist hier die Frage https://initiativefreiundselbstbestimmt.com/2024/12/27/wahlhelfer-1-wahlen-oder-nichtwahlen-das-ist-hier-die-frage/
Wahlhelfer (2) – Überlegungen zu Deppen, Idioten und anderen Schwachköpfen
Wahlhelfer (3) – Grüne Logik (1) Militärbudget
Wahlhelfer (4) – ePA (elektronische Patientenakte), Terminsache 15.1.2025
Wahlhelfer (5) – Sind wir dumm?
Wahlhelfer (6) – Ich höre Stimmen
Wahlhelfer (7) – Kriegstauglichkeit
Wahlhelfer (8) – Jetzt hören Sie mal gut zu!
Wahlhelfer (9) – Piraten, rette sich wer kann!
Wahlhelfer (10) – Nur Bares ist Wahres
Wahlhelfer (11) – Verpisst Euch!
Wahlhelfer (12) – Hören wir auf, uns belügen zu lassen
Wahlhelfer (13) – Grüne Logik (2) Unter-Wasser-Stromversorgung
Wahlhelfer (14) – Absolute Klarheit
Wahlhelfer (15) – CDU – Wählerbetrug garantiert
Wahlhelfer (16) – Was haben „Demos gegen Rechts“ mit der Feuerwehr zu tun?
Wahlhelfer (17) – Geld und Macht Teil 1, Grundlagen
Wahlhelfer (18) – CO2-Preisexplosion dank CDU/CSU
Wahlhelfer (19) – Geld und Macht Teil 2, Pharmakonzerne
Wahlhelfer (20) – Geld und Macht Teil 3, Rüstungskonzerne
Wahlhelfer (21) – Geld und Macht Teil 4, Klima
Wahlhelfer (22) – Brandmauer gegen die Demokratie
Wahlhelfer (23) – Tretet zurück, alle!
Wahlhelfer (24) – Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!
Wahlhelfer (25) – Geld und Macht Teil 5, Medien
Wahlhelfer (26) – Geld und Macht Teil 6, Was lernen wir daraus?
Bild: qtfix0017
Quellen zu diesem Wahlhelfer:
(a)https://www.multipolar-magazin.de/meldungen/0190
(c)https://www.deutschlandfunk.de/nato-plant-kerosin-pipeline-quer-durch-deutschland-106.html
(e)https://reitschuster.de/post/warum-die-verdraengung-erst-endet-wenn-der-zusammenbruch-kommt/
Hinterlasse einen Kommentar