Narzissmus und der damit verbundene Missbrauch – Kontrolle, Manipulation, Gier, Machtausbeutung, ein unverschämtes Anspruchsdenken, um nur einige Merkmale zu nennen – sind seit Tausenden von Jahren das Fundament unserer Gesellschaft.
Jeder Mensch hat andere Erfahrungen mit verschiedenen Aspekten des Lebens gemacht, aber ganz gleich, ob es sich bei diesen manipulativen, gewissenlosen Machtmenschen um Familienmitglieder, Freunde, Liebespartner, Arbeitskollegen oder psychopathische Machthaber handelt, das Muster ist das gleiche.
Und es ist weit verbreitet.
Es wird von oben nach unten getropft, über Generationen, Familien, Schulen, Medien usw.; es wird auf Schritt und Tritt belohnt und gefördert. Es ist normalisiert und akzeptiert worden.
Und wir haben es zugelassen.
Jetzt sehen wir die katastrophalen Auswirkungen, wie dies so außer Kontrolle geraten kann, dass es sich als tyrannisches Chaos im globalen Maßstab manifestiert. Und doch wird es immer noch so vehement geleugnet.
Ihre heimtückische Kopffickerei kann unsere Gehirne dazu bringen, alle möglichen verrückten Dinge zu tun, uns dazu bringen, es leidenschaftlich zu verteidigen, obwohl es uns ruiniert, und dann den Schaden hartnäckig leugnen, wenn er uns direkt ins Gesicht starrt… bevor sie vergesslich um mehr betteln…
mehr dazu:
https://off-guardian.org/2023/05/14/a-pandemic-of-narcissistic-abuse/

OffGuardian (https://off-guardian.org/2023/05/14/a-pandemic-of-narcissistic-abuse/)