Die Corona-Abrechnung: Die Herrschaft der Lügen (2)

Von Andreas Zimmermann.

Es gibt mittlerweile ganze Listen von Corona-Narrativen, die mittlerweile samt und sonders widerlegt wurden. Es bleibt aktuell so ziemlich gar nichts mehr übrig von der großen Pandemie-Erzählung. Selbst die Bezeichnung „Pandemie“ ist falsch.

Im ersten Teil habe ich gezeigt, dass es Gründe genug gibt, an Chancen und Willen zu einer ehrlichen Aufarbeitung des politischen und gesellschaftlichen Umgangs mit der angeblichen „Pandemie“ zu zweifeln – mindestens so sehr wie an allen Aussagen der staatlichen Coronisten und ihrer willfährigen Unterstützer aus Medien und „Wissenschaft“. Gleichzeitig haben, wie bereits erwähnt, auch viele durchaus kritische Menschen Probleme damit, das Ausmaß der Lügen, die erzählt und der Verbrechen, die begangen wurden, zu akzeptieren.

So wollen auch viele Maßnahmen-Gegner immer noch daran glauben, dass Masken zumindest in Innenräumen irgendeinen Nutzen hätten, oder klammern sich daran, dass die „Impfungen“ ja doch „schwere Verläufe“ verhindern würden. Nun, nichts davon ist wahr, wie etwa in Bezug auf sämtliche „Maßnahmen“ ein Blick auf den R-Wert eindrucksvoll zeigt, der von jeglichen „Maßnahmen“ völlig unbeeindruckt seit Beginn der „Pandemie“ gleichmäßig um 1 schwankt, mal ein bisschen darüber, mal ein bisschen darunter. Die größte Lüge ist allerdings die der Pandemie an sich – und zwar sowohl in der Form, dass es die letzten drei Jahre eine Pandemie gegeben habe, wie auch in der Form, dass die Menschheit, auch wenn es keine SARS-CoV-2-Pandemie gegeben habe, doch zumindest von zukünftigen Pandemien bedroht sei. Aber natürlich war dies nicht die einzige Lüge. Michael Yeadon hat vor kurzem in Bezug auf das Ausmaß der Lügen ein passendes Urteil über das offizielle Narrativ abgegeben: “Everything was lies” (Es waren alles Lügen).

Corona-Mythen en masse widerlegt

Er und einige andere haben mittlerweile detailliert ganze Listen von Corona-Lügen veröffentlicht. Die Liste von Scott Atlas umfasst zum Beispiel die folgenden zehn zentralen Punkte des offiziellen Narrativs, die mittlerweile samt und sonders widerlegt wurden:

1. SARS-CoV-2 hat eine um mehrere Größenordnungen höhere Infektionssterblichkeit als Grippe (SARS-CoV-2 coronavirus has a far higher fatality rate than the flu by several orders of magnitude). Tatsächlich liegt die Infektionssterblichkeit von SARS-CoV-2 eher unterhalb derer der saisonalen Grippe.

2. Das Risiko, an SARS-CoV-2 zu versterben, ist für jedermann erheblich (Everyone is at significant risk to die from this virus). Tatsächlich war von Anfang an bekannt, dass fast ausschließlich alte und vorerkrankte Menschen gefährdet sind.

3. Niemand ist immunologisch geschützt, weil dieses Virus völlig neuartig ist (No one has any immunological protection, because this virus is completely new). Es war sehr früh klar, dass ein erheblicher Teil der Bevölkerung durch Kreuzimmunität aufgrund zurückliegender Infektionen mit anderen Coronaviren immunologisch geschützt ist. Eine Studie hierzu wurde bereits August 2020 (!) im Wissenschaftsmagazin Science veröffentlicht.

4. Asymptomatische Personen tragen erheblich zur Verbreitung von SARS-CoV-2 bei (Asymptomatic people are major drivers of the spread). Nach allem, was wir wissen, gibt es kaum Übertragungen durch asymptomatische Personen, was nicht verwunderlich ist, denn eine asymptomatische Übertragung eines respiratorischen Virus ist pathophysiologisch eher unwahrscheinlich.

5. Durch „Lockdowns” (ein Begriff aus dem Strafvollzug) – d.h. Schul- und Geschäftsschließungen, Ausgangssperren und Homeoffice-Pflichten, das Aussetzen aller medizinischer Betreuung außer in Bezug auf Covid-19 sowie Reiseverbote – könnte das Virus an der Verbreitung gehindert oder sogar ausgerottet werden (Locking down – closing schools and businesses, confining people to their homes, stopping non-COVID medical care, and eliminating travel – will stop or eliminate the virus). Ich denke, das Scheitern dieser totalitären Idee muss man nicht mehr näher erörtern, auch wenn das ZDF immer noch davon träumt, dass man „das Virus“ besiegen könnte.

6. Masken schützen uns alle und stoppen die Verbreitung des Virus (Masks will protect everyone and stop the spread). Auch hier erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar; da dieser Mythos aber schwer auszurotten ist, werde ich später auf ihn zurückkommen.

7. Es ist bekannt, dass das Virus natürlich vorkommt und die Behauptung, dass es aus einem Labor stammt, ist eine Verschwörungstheorie (The virus is known to be naturally occurring, and claiming it originated in a lab is a conspiracy theory). Bisher ist es trotz intensiver Bemühungen nicht gelungen, einen glaubhaften SARS-CoV-2 Zwischenwirt, der das Virus von den angeblich schuldigen Fledermäusen auf den Menschen hätte übertragen können, zu präsentieren. Die Geschichte um den Marderhund, die medial aufgeblasen wurde, kann man nur als schlechten Scherz bezeichnen. 

8. Lehrer sind besonders stark gefährdet (Teachers are at especially high risk). Eine Studie aus Schweden fand heraus, dass das Risiko einer schweren Covid-Erkrankung für Lehrer (schoolteachers) nicht nur extrem gering war, sondern auch nur halb so hoch wie bei allen anderen Berufsgruppen, wobei Gesundheitsberufe nicht in die Berechnung mit eingeflossen sind. Lediglich 20 von 103.596 schwedischen Lehrern wurden bis 30. Juni 2020 offiziell wegen Covid-19 intensivmedizinisch behandelt, und selbst bei diesen ist nicht klar, ob sie tatsächlich wegen oder nur mit SARS-CoV-2-Infektion auf der Intensivstation lagen….

mehr dazu bei:

https://www.achgut.com/artikel/die_corona_abrechnung_die_herrschaft_der_luegen_2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: