Die Corona-Abrechnung: Vor der Wahrheit verstecken (1)

08.05.2023

Von Andreas Zimmermann.

Manche sagen, na gut, das war nicht schön, ist aber Schnee von gestern, jetzt müssen wir nach vorne sehen. Diese Reihe sagt nein. Teil 1 zieht eine Bilanz und zeigt, wie versucht wird, die nicht mehr zu leugnenden Schäden durch Maßnahmen und „Impfungen“ zumindest teilweise zuzugeben, um den Druck aus der Debatte zu nehmen.

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei, wie der Volksmund so schön sagt. Und obwohl man es kaum glauben mag, hat die WHO nun tatsächlich die angebliche „SARS-CoV-2-„Pandemie“ offiziell beendet. Das heißt, um dies korrekt zu formulieren, der Generaldirektor der WHO, der famose Tedros Adhanom Ghebreyesus, hat kraft seiner überragenden Einsichten am 5. Mai verkünden lassen, dass es sich bei SARS-CoV-2 nicht mehr um eine „gesundheitliche Notlage internationaler Tragweite,“ auf Englisch „public health emergency of international concern, abgekürzt PHEIC (böse Zungen behaupten ja, die phonetische Ähnlichkeit mit dem Wort „fake“ sei nicht ganz zufällig) handelt. Natürlich muss der deutsche Staatsfunk diese Meldung sofort mit dem Hinweis versehen, dass diese Entscheidung keine konkreten Auswirkungen hat, „weil jedes Land für sich bestimmt, welche Schutzmaßnahmen es verhängt“. Irgendwie klang das, solange die WHO dieses PHEIC aufrechterhalten hatte, noch ganz anders. So ähnlich, wie wir uns beim Thema Tempolimit natürlich vernünftigerweise an unseren Nachbarländern orientieren sollen, komischerweise bei der Nutzung der Kernenergie zur Stromerzeugung aber auf keinen Fall. Allerdings muss ich in einem Punkt dem ZDF recht geben, die Aufhebung des PHEIC-Status für SARS-CoV-2 ist völlig irrelevant, weil der PHEIC-Status selbst völlig irrelevant ist – was man alleine daran sieht, dass die Affenpocken, Entschuldigung, ich meine natürlich Mpox, ich will ja keinesfalls irgendwelche Affen diskriminieren, immer noch als PHEIC geführt werden. Wer angesichts dessen die WHO noch ernst nimmt, ist wirklich selber schuld.

Aber ich weiche ab, kommen wir lieber zu unserem geliebten Staatsfunk zurück. Denn natürlich bleibt es nicht bei diesem einen Hinweis, es muss selbstverständlich auch betont werden, wie gefährlich die „Pandemie“ gewesen sei, durch die „nach neuen WHO-Angaben weltweit mindestens 20 Millionen Menschen ums Leben gekommen“ seien. Doch nun habe „die Welt gute Werkzeuge, um die Menschen vor dem Virus zu schützen” (ich kann nichts dafür, das steht wirklich in dem Text – und es wird noch peinlicher). Dazu gehörten „neben den Impfstoffen und Medikamenten auch Schutzmaßnahmen wie das Tragen von Masken oder das Abstandhalten in vollen und schlecht belüfteten Innenräumen.“ Und es wird tatsächlich noch besser, denn es findet sich allen Ernstes auch dieser Satz hier: „Das Virus SARS-CoV-2 ist damit nicht besiegt“, so Tedros weiter. Ja, der Text ist vom 5. Mai 2023 (nicht 2020) und die Autoren glauben offensichtlich immer noch, dass sich ein weltweit verbreitetes, respiratorisches Virus „besiegen“ lässt.

Doch irgendwie passt der Text auch wieder in den medialen und gesellschaftlichen Umgang mit dieser seltsamen „Pandemie“, denn er zeigt genau, was ein kurzer Text, den der Journalist Henning Rosenbusch am 16. April dieses Jahres auf Twitter geteilt hat, zusammenfasst: „Die Wahrheit ist nicht mehr versteckt. Doch jetzt verstecken sich die Menschen vor der Wahrheit.“ Dieser Satz trifft den Nagel wahrlich auf den Kopf, denn nicht nur die Täter und Mitläufer der angeblichen „Pandemie“ der letzten drei Jahre verstecken sich vor der Wahrheit, wie etwa die Autoren des obigen ZDF-Textes, die wirklich jedes peinliche und längst wiederholte Klischee der letzten drei Jahre von der „tödlichen Pandemie“ bis zur „Wirksamkeit von Masken und Impfungen“ wiederholen….

mehr dazu:

https://www.achgut.com/artikel/die_corona_abrechnung_vor_der_wahrheit_verstecken_1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: