Das Fundament für die Corona-Zensur wurde gelegt, als noch niemand Corona kannte. Die Twitter-Files sind ein seltener Einblick in die Maschinerie hinter Zensur, Propaganda und Kriegstreiberei.

Apr 30, 2023
Liebe Selbstbestimmungs-Leugner,
was folgt, ist der längste, aber vermutlich auch der wichtigste Artikel, den ich je geschrieben habe.
Es geht um einen Zensur-Komplex, der sich anschickt, nach Jahrzehnten Kriegstreiberei im Nahen Osten den Krieg ins Inland zu holen. Zu uns. Mit dem Konzept der “Desinformation” soll die Wahrheit verdreht und Kritiker mundtot gemacht werden. Corona war nur eine von vielen Treppenstufen und leider nicht die letzte.
Es gibt mehrere Irrtümer, was die Twitter-Files angeht.
- der Name “Twitter-Files” ist irreführend. Er suggeriert, die Zensur habe nur auf Twitter stattgefunden. Das ist grob falsch und gefährlich. Twitter ist nur der Ort, an dem sie aufgedeckt wurde.
- Die Zensur sei nur bei Corona präsent gewesen und mit Corona sei sie jetzt auch vorbei.
- Es betreffe nur die USA. Es stimmt, das Epizentrum ist der US-Sicherheitsapparat. Alles, was gleich folgt, umfasst die USA. Wer denkt, deswegen sei das nicht relevant für ihn, irrt gewaltig. Das beste Beispiel ist Corona, aber das ist nur ein Bruchteil der Gefahr. Am Ende des Artikels werde ich darauf eingehen, wieso wir genauso (und vielleicht sogar mehr) betroffen sind als jeder US-Amerikaner.
Die Twitter-Files sind so wichtig, weil sie uns einen Einblick geben in das, was hinter den Kulissen passiert. Die Corona-Zensur war keine einmalige Sache, sondern der Lackmustest für eine global angelegte Zensur-Maschinerie, die erst begonnen hat.
Wenn man versucht, all das zusammenzufassen, dann vielleicht so:
Die Wahrheit ist gefährlich für die Mächtigen. Deshalb muss man sich von dem Konzept Wahrheit vs. Lüge verabschieden und ein neues Konzept der Information vs. Desinformation einführen.
Ich habe alle Twitter-Files gelesen und mir ist etwas aufgefallen. Sämtliche Zensur ging vom US-Militär aus. Es gibt eine “Pandemie”, aber nicht CDC, FDA oder WHO haben die Fäden in der Hand, sondern CIA, NSA, FBI und DHS (Department of Homeland Security).
Hier nur eins von Hunderten Beispielen. Twitter-Files #18.
Eine Mail aus 2021 des FBI-Agenten Elvis Chan an den Zensur-Chef von Twitter Yoel Roth. Es geht darum, wie sie ihre Zusammenarbeit verbessern können. In rot markiert sind Sicherheitsbehörden.
Was CISA bedeutet, kommt nachher noch.

Wieso das so ist? Weil es eine Militäroperation ist. Im wahrsten Sinne des Wortes und ich werde jetzt ihre Geschichte erzählen.
Es ist ein Thema, mit dem man eine Enzyklopädie füllen kann und hoffentlich tut das jemand. Ich gebe hier nur einen sehr Überblick. Am Ende des Artikels nenne ich Ressourcen für alle, die es genau wissen wollen.
(…)
Schlusswort
Es ist eine nahtlose Verschmelzung von Staat und Firmen. Das primäre Ziel ist nicht Zensur, sondern Macht. Deshalb sind es nie “Desinformationen”, wenn
- Lauterbach von einer nebenwirkungsfreien Impfung spricht
- die (wahre) Erkenntnis über Hunter Bidens Laptop als “russische Propaganda” bezeichnet wird
- die Labortheorie als “rassistische Verschwörungstheorie” diffamiert wird
Das ist keine Heuchelei, sondern exakt der Weg, der beschritten werden soll. Das Konzept der “Desinformation” ist teuflisch genial: Desinformation ist alles, was das Regime will, das Desinformation ist.
Corona ist vorbei, aber war wie gesagt nur die dritte Treppenstufe. Die Saat wurde im Kalten Krieg gelegt, hat nach 9/11 den Turbo gezündet, seine Kräfte bei Trumps Wahl gebündelt, seine Macht bei Corona demonstriert und wird noch viel tiefere Wurzeln schlagen, wenn wir es nicht verhindern.
Wohin geht die Reise, wenn es nach den Teufeln geht? Ins Digital-Gulag, das 1984 alt aussehen lässt. Ein Wort, das bei diesen Bullshit-Organisationen immer wieder auftaucht, ist “whole of society approach”. Übersetzt bedeutet das, es geht nicht um spezifische Themen (Wahlen, Corona, Ukraine). Nix da. Das gesamte Leben soll von Desinformations-Experten kontrolliert werden. Ihr sollt gar nicht erst in der Lage sein, einen kritischen Gedanken zu formulieren, weil ihr die “problematischen” Informationen gar nicht erst seht. Hier soll Künstliche Intelligenz nachhelfen, die in Echtzeit bestimmt, welche Informationen erlaubt ist und Milliarden Tweets pro Sekunde durchforstet, gute fördert und böse löscht.
Gibt es Hoffnung? Natürlich. Vor einem Jahr wurde versucht, ein offizielles Desinformation Governance Board einzuführen, das all das zusammengeführt und “regulatorische Lücken geschlossen” hätte.
Der enorme Aufschrei im Netz, der seinen Weg in die Gesellschaft fand, hat das verhindert und das Projekt wurde einstampft.
Meine Bitte: Macht Lärm und vergesst Corona nicht. Was hier geschehen ist, war ungeheuerlich, grausam und abgrundtief böse. Vor allem sollte man es nicht vergessen, weil es nicht vorbei ist.
Es gibt auch keinen Grund, die Amis zu hassen. Der Durchschnitts-Ami weiß davon genauso wenig wie der Durchschnittsdeutsche.
Außerdem ist es global. Das sieht man an den koordinierten Aktionen.
Zu der gleichen Zeit, in der es hier gegen Staatsfeinde ging, hielt Biden seine zweite berühmte Rede, die wie aus V wie Vendetta wirkte, in der er 70 Millionen Trump Wählern, die für ihn “inländische Terroristen” sind, den Krieg erklärte.
mehr dazu bei:
https://jonasdanner.substack.com/p/die-twitter-files-sind-nur-die-spitze