Quo vadis Widerstand ?

Gerald Markel

Das waren noch Zeiten !
Ende April 2022 war es schön langsam allen klar – die Umsetzung der im Februar im Parlament beschlossenen Impfpflicht für alle Österreicher ab 12 Jahren wird nicht kommen – die spektakulärste Niederlage des politischen Systems in Österreich seit Bestehen dieses Staates war Realität !

Vier Parteien, die gesamte MainstreamPresse, Dutzende sogenannte Experten, die linksgrünwoke Twitteria und Tausende kleine miese Alltagsfaschisten waren mit dem Versuch gescheitert in Österreich einen Gesundheitsfaschismus einzuführen, bei dem die Bevölkerung völlig irrsinnigerweise gezwungen werden sollte, sich einem ( mittlerweile nachgewiesenermassen gefährlichen ) Genexperiment zu unterziehen um eine Krankheit zu bekämpfen, deren Opfer im statistischen Mittel um ein Jahr älter sind als die durchschnittliche Lebenserwartung !!

Zu verdanken war dieser Sieg der Vernunft gegenüber dem Wahnsinn der Covidhysterie hauptsächlich zwei Faktoren
Erstens musste das System realisieren dass man ein Viertel der Bevölkerung schlicht und ergreifend nicht zu etwas zwingen kann, was es partout nicht will, weil dazu schlichtweg die gesamte legistisch/exekutive Infrastruktur des Staates nicht in der Lage ist.

Und Hauptsächlich scheiterte dieser vergleichslose Anschlag auf die Freiheitsrechte der Österreicher am entschlossenen Willen eines guten Viertels der Bevölkerung nicht nachzugeben und sich nicht beugen und brechen zu lassen.

Eine bunte Szene aus Menschen aus allen Schichten der Bevölkerung hatte sich zu einer echten Zivilgesellschaft vereint und das gemeinsame Ziel ermöglichte die Bildung eines echten Widerstands gegenüber einem System, dass seine ursprüngliche Aufgabe – den Menschen zu dienen – völlig vergessen hatte und zum Unrechtsstaat mutiert war .

Wären im Mai 2022 Nationalratswahlen abgehalten worden, so wäre neben einer erstarkten FPÖ eine neue Bewegung im Parlament in Klubstärke eingezogen und hätte die politische Landschaft verändert.

Seither ist viel Zeit vergangen.
Und vom Widerstand ist – abgesehen von einer zur Nummer Eins ( in den Umfragen !! ) erstarkten FPÖ – nichts übrig geblieben ?! Stimmt das ?

Seien wir realistisch.

Die MFG hat es zerrissen.
Egoshooting, Inkompetenz, Beratungsresistenz der Spitzenrepräsentanten und eine völlig falsche Basisstruktur hat die Partei letztlich vernichtet.

Obwohl dank unglaublicher Förderungen der Parteien in OÖ ( die drei Mandate der MFG in OÖ bedeuten knapp 7 Millionen Euro Einnahmen in sechs Jahren !! ) die Partei über genügend Wahlkampfmittel verfügt, setzte es in Salzburg ein Desaster. Und man muss kein Politblogger sein um zu befürchten dass auch in OÖ die Karriere der MFG Politiker nach den nächsten Landtagswahlen endet

Die Neuen Bewegungen Vision und WIRS haben den Einzug in die Landesparlamente klar verfehlt und es wird abzuwarten sein ob die handelnden Personen für einen zweiten Versuch genügend Motivation finden – ein Nichtwählerlager von jeweils 30 Prozent wäre zwar ein Riesenteich zum Fischen – aber Angeln ist kein Sprint sondern ein Ausdauertraining .

Auch im “ zivilen“ Bereich des Widerstands scheint auf den ersten flüchtigen Blick momentan die Luft draußen zu sein.
Die Veranstaltungen in Oberösterreich die von alternativen Medien organisiert werden und die mit hochkarätigen Gästen aus dem Widerstand der Covidzeit besetzt sind , sind toll besucht – aber letztendlich in absoluten Zahlen auch nur ein Minderheitenprogramm .

In Niederösterreich hat es Max Pucher mit unglaublichem persönlichen Einsatz geschafft seine eigene Organisation , aufgeteilt in verschiedene Bereiche von Union Souveränität bis zum Bürgerforum , als fixen Bestandteil der Neuen Zivilgesellschaft zu etablieren.

Aber obwohl die Teilnehmerzahlen von Mal zu Mal kontinuierlich ansteigen, ist es trotzdem klar, dass zu einer echten Massenbewegung noch ein langer langer Weg liegt – was unter anderem auch daran liegt, dass viele “ angedockte “ Initiativen kaum vom “ Vernetzen “ ins “ Handeln “ finden.

Das ist natürlich leichter gesagt als getan – es gibt so viele interessante und tolle Ideen und Gruppen, die sich zu den verschiedensten Themen engagieren – aber letztlich sind das alles Menschen mit einem echten Beruf und keine von westlichen Oligarchen gesponserten NGOs aus Zivilversagern – und da kommt natürlich Existenz vor Engagement – keine Frage, kein Vorwurf – nur Fakt.

Im Bereich der alternativen Medien – und da zähle ich Blogger wie mich selbst ausdrücklich dazu – ist natürlich das Wegfallen des “ Gemeinsamen Ziels “ auch deutlich zu spüren.
Der alles verbindende Lack des Impfzwangprotests ist abgewaschen und die Vielfalt des Widerstandlagers kommt deutlich zum Vorschein .

Ein kleiner Teil will im Dauerpanikmodus verbleiben und verbeisst sich in Themen die der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung am – Tschuldigung Fäkalsprache – Arsch vorbei gehen – sorry to say .

Transhumanismus, Chemtrails, Great Reset , New World Order und der Clown aus Davos oder der Teufel der Open Society emotionalisieren zwar weiterhin die jeweilige Blase – aber seien wir bitte ehrlich – die Masse der Menschen interessiert das im Moment Nüsse, Null , Nada !!

Und da komme ich zum Kern des Pudels mit Namen Widerstand – dieses Lager läuft langsam aber sicher Gefahr sich von den Lebensrealitäten der Menschen zu verabschieden.

Dieses Lager will – teilweise- nicht wahrhaben, dass Lebenserhaltungskosten die Menschen weitaus mehr beschäftigen als die Neuordnung der Welt durch Globalisten .
Dieses Lager muss realisieren, dass die Aufarbeitung der Covidzeit den Menschen da draußen nicht dringender ist als Massnahmen gegen die Explosion der Energiekosten !

Transhumanisten und Pharmamafia , Great Reset und NWO, WEF und WHO – all das spielt im Alltag der Menschen keine Rolle angesichts der größten ökonomischen Krise in unser aller Lifetime – das müssen wir alle im Widerstand einfach zur Kenntnis nehmen.

Ich muss an dieser Stelle auch einmal klare Worte zu den Kommentaren finden, die sich in oft absolut inakzeptabler Weise über die “ Passivität “ ihrer Mitmenschen echauffieren .

Beschimpfungen wie Östertrottel , Schlafschafe oder Hirntote sind völlig überflüssig, sind falsch und zeigen nur von einer masslosen Selbstüberschätzung der selbsternannten “ Erwachten “ .
Macht Euch keine Sorgen , wenn die WHO eine Gesundheitsdiktatur aufziehen will, dann haben die Menschen in überwältigender Mehrheit begriffen was zu tun ist .
Sowas wie Covid ist einmal reingegangen , ein Experiment wie die Genspritze wird es nie mehr wieder auf über 70 Prozent Compliance schaffen – auch wenn das viele Ihren Mitmenschen ( aus schlechter Erfahrung und Verbitterung) nicht zutrauen !

Wartet Ab und seht zu ob die neuen Versuche totalitäre Strukturen zu setzen tatsächlich umgesetzt werden können.
Speziell die Klimareligion und ihr Wahnsinn und die linksgrünwoke Agenda der Pseudotoleranz sind zwar bei den selbsternannten Eliten unverrückbar – aber das Volk hat gelernt, das Volk macht nicht mehr mit .

Ja – Ihr Kritiker der Mitmenschen habt zum Teil Recht – die Menschen in Deutschland und Österreich gehen nicht zu Millionen auf die Strasse obwohl Sie allen Grund hätten.
Ja die Deutschen nehmen den Wahnsinn des sogenannten Energiewandels viel zu stoisch hin , aber die Installateure und Lieferanten sind ausgebucht.
Und zwar mit dem Einbau neuer Gasthermen und Ölkessel, die weitaus länger halten werden als die Ökoreligion existieren wird .

Ja die Österreicher sind noch nicht auf der Strasse gegen die Abzocker in den Energiekonzernen die eigentlich uns gehören .
Aber dafür kollabieren sämtliche Verwaltungsstrukturen in den Konzernen weil Millionen Menschen wechseln, protestieren, Ratenansuchen stellen und KLAGEN einbringen.

Ich bin der festen Überzeugung dass das Lager des Widerstands dass sich in der Covidhysterie gebildet hat, seine Aufgabe darin suchen muss , die Menschen zu allererst bei den Problemen zu unterstützen die den Menschen da draussen wichtig sind !!

Wenn wir mit erhobenem Zeigefinger und der Belehrungen welche Probleme aus UNSERER Sicht am drängendsten sind , herumlaufen, dann wird sich unser Lager endgültig auflösen .
Zu Recht.
Denn Widerstand darf nicht zum Selbstzweck ( und schon gar nicht zur persönlichen Existenzabsicherung – Stichwort Buchverkauf und YoutubeClicks ) werden.

Widerstand muss dort unterstützen wo es den Mitmenschen unter den Nägeln brennt
Und nur wenn wir den Menschen das Gefühl geben, dass wir zuallererst IHNEN bei IHREN Problemen weiterhelfen und Unterstützung anbieten wollen und können – Dann werden Sie uns zuhören wenn wir auch andere Fragen aufwerfen.

“ Was beschäftigt Dich ?“
Ist im Moment eine weitaus erfolgreichere Methode als “ Ich muss dir unbedingt erzählen „

Davon bin ich zutiefst überzeugt und diesen Weg werde ich gehen.
Wir lesen uns
GM

https://t.me/gema1963

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: