Der Blick in den Spiegel

Gerald Markel

Wenn du voller Zorn und wütend auf Andere bist, dann wirf einen Blick in den Spiegel – möglicherweise bist Du Deinem Feind schon ähnlicher als Du denkst.
( co Robert Jordan Wheel of Time )

Dieser Blog macht mir immer noch unheimlich Spass. Ehrlich.
Es ist für mich zwar manchmal ein wenig eigenartig, wenn Ich in meinem “ normalen “ Leben plötzlich völlig unerwartet auf Menschen aus allen möglichen Schichten oder Berufen treffe, die mir erzählen, Sie wären regelmäßige Leser oder wenn Ich unerwartet auf der Strasse , in Lokalen oder zuletzt am Flughafen Zürich erkannt und angesprochen werde – aber je größer die Reichweite, desto grösser die Zahl der interessanten Menschen , die ich kennenlernen darf.

Ich war zum Beispiel Anfang der Woche für zwei Tage in der Schweiz beim Frühjahrstreffen des Kontrafunks – allein was Ich da in ( viel zu ) kurzer Zeit an hochintelligenten, kompetenten , interessanten und vielschichtigen Menschen kennenlernen durfte – unglaublich.
( exemplarisch seien nur Peter Hahne und Ulrike Guerot genannt – weil diese beiden ohnehin in der Öffentlichkeit stehen 😁) .
Ein Erlebnis f0r das ich wirklich dankbar bin.

Oder auch hier im Blogkommentarbereich .
Was ich hier an interessanten Kommentaren, an Input oder auch Herzenswärme erhalte, macht mich unglaublich dankbar und gibt mir die Investition meiner Zeit und das Risiko meines öffentlichen Engagements tausendfach zurück.

Aber es ist natürlich nicht alles Gold was glänzt – und von Zeit zu Zeit ist es notwendig auch unter Freunden offene Worte zu finden – aktuell heute denke ich es muss wieder einmal sein.

Also bringen wir es hinter uns.

Numero Uno ist eine Kleinigkeit – Das “ Aufwachen “ .
Leitln – bitte erspart mir den Schwachsinn mit “ Na endlich ist er aufgewacht “ !!

Ich habe das gestern ein gutes Dutzend mal als Kommentar zu meinem “ Austrittsschreiben “ aus der MainsstreamKirche gelesen – und es nervt mich unheimlich !!

Es gibt da eine gar nicht so kleine Gruppe im sogenannten Widerstand, die bildet sich von sich selbst sehr viel ein.
Am auffälligsten ist die permanente Wiederholung der Aussage man sei schließlich “ Aufgewacht “ und wie das Amen im Gebet folgen dann geringschätzige Äußerungen über die Anderen “ die noch immer nicht Aufgewacht “ seien , auf “ Schlafschafe “ , “ Östertrottel “ , “ Dummvolk “ und ähnliche Beschimpfungen von Mitmenschen, die entweder schlicht eine andere Meinung haben oder Die sich ( meistens mit Betonung auf NOCH ) nicht entschieden haben auch öffentlich Ihre Meinung zu äußern.

Die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung will nichts anderes als in Ruhe gelassen zu werden.
Die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung interessiert sich nicht für Politik und ist im Irrglaube, dass Sie durch Ignorieren das Problem an sich von Ihrem Leben fernhalten können .

Die überwältigende Mehrheit steht nicht ZUM System, diesem Filz aus Politik, Medien und Interessensgruppen , Sie stellen sich ABSEITS und denken/hoffen dadurch auch nicht direkt betroffen zu sein.

Und dieser Irrtum ist MENSCHLICH , er ist VERSTÄNDLICH, er ist nachvollziehbar und rational/psychologisch erklärbar.

Diese Haltung ist natürlich falsch, ein Irrtum, Sie ist ein Selbstbetrug und der vermeintlich leichte Weg, der sich letztendlich als Sackgasse heraus stellt – Aber um Gottes Willen – das macht aus diesen Bürgern weder schlechte Menschen noch gibt es IRGENDWEM das Recht deswegen diese Leute auf das Niederträchtigste ZU BESCHIMPFEN !!

Östertrottel, Dummvolk, Schlafschafe – all das könnt Ihr selbsternannten “ Aufgewachten “ euch ersparen – denn viele von Euch sind selbst bereits euren Feinden sehr sehr ähnlich geworden !!

Ich frage mich sehr oft , ob es den Betroffenen überhaupt auffällt – Wie sehr der permanente Status des Protestes Sie schon zum gleichen Typus Mensch werden liess, den Sie auf der anderen Seite des Grabens so erbittert kritisieren und bekämpfen ?

Auch hier im Lager des Widerstands gegen den Wahnsinn dieser Zeit gibt es genügend Leute, die denken NUR NOCH IN SCHWARZ und WEISS , für die gibt es keine Grautöne, keine Kompromisse und vor allem kein Vergeben oder Verzeihen.
Es gibt auch kein Ende für die Hardcorewiderständler – es muss weitergehen , es ist nie vorbei .

Es sind Leute unter uns die den Alarmzustand als Normalfall eingeführt haben, es gibt Leute, die verdienen Ihren Lebensunterhalt mit Permanentprotest .

Ohne Krise keine persönliche Popularität oder kein Einkommen – immer öfter sehe ich bei etlichen der sogenannten “ Prominenten “ des Widerstands ganz banale ökonomische Eigeninteressen hinter der öffentlich geäußerten “ Sorge , es ist noch lange nicht vorbei “ .

Die Einen tingeln mit Vorträgen und bezahlten Auftritten durchs Land, die anderen verkaufen Bücher oder Demoutensilien (!) – versteht mich nicht falsch – jeder Mensch hat das Recht auch sich selbst zu ernähren – aber dann sollte man auch ganz offen zugegeben, auch eigene Interessen zu vertreten und sich mit der Rolle des “ Erwachten Kämpfer für die Freiheit “ ein wenig zurückhalten !!

Was mich auch ziemlich stört, sind – bewusst oder projiziert – die Missinterpretationen meiner Meinung.

Wenn ich Sympathie mit den Menschen in Frankreich ausdrücke , befürworte ich noch lange keine gewaltsame Revolution !!
( das ist übrigens eine völlig verkürzte Darstellung über die wahre Geschichte der Revolutionen – die erfolgreichste Revolution der Geschichte – die Unabhängigkeit Amerikas , war nie als bewaffneter Kampf gegen den englischen König geplant und auch in der französischen Revolution war der Sturm auf die Bastille nicht der Beginn eines geplanten Bürgerkriegs , sondern eine Verzweiflungstat der Bevölkerung , die dann völlig eskaliert ist )

Ich bin strikt gegen Gewalt und ich sehe in Wahlen und Demokratie die einzige nachhaltige Möglichkeit das System zu reformieren !!
Was da in Frankreich passiert, ist ursächlich mit der AUSSCHALTUNG der parlamentarischen Vertretung durch Macron und seine Regierung verursacht – so weit sind wir bei aller berechtigten Kritik an dem Wahnsinn unseres Systems noch lange nicht angelangt !!

Und auch bei meinem öffentlichen Bekenntnis, mich auch in Zukunft unter keinen Umständen unter die religiösen Dogmen der Mainstreamkirche zu unterwerfen , ist keine Schlussfolgerung zulässig, ich sei nun “ Aufgewacht “ und würde nun “ endlich “ zu Boykott und Protest aufrufen !!

Im Gegenteil Leute – genau durch die öffentliche Weigerung MITZUMACHEN und öffentlich zu meiner Meinung zu stehen und das auch jederzeit öffentlich zu argumentieren – sehe ich die ALTERNATIVE zu Demos und Protest !!

Wer demonstrieren will , hat in unserem Land jedes Recht dazu und die Demonstranten letztes Jahr hatten meine ganze Sympathie und Unterstützung ( lest einfach nach )
Aber die Demos haben die Impfpflicht nicht wegbekommen.
Die Demos haben die Regierung nicht zum Einlenken und die MedienDirnen nicht zum Rückzug ihrer Hetzpropaganda gebracht.

Es war die schlichte Weigerung MITZUMACHEN.
Es war die schlichte Tatsache, dass mehr als 25 Prozent der Bevölkerung trotz all dem Druck des Systems sich schlichtweg entschieden haben , einfach nicht mitzumachen und dieses Beispiel letztendlich auch die überwältigende Mehrheit überzeugt hat !!

Das hat nichts mit Aufwachen zu tun – aber alles mit Vorbild und Standhaftigkeit.
Wenn sich genügend Menschen finden die stark bleiben, ruhig und ohne Vorwürfe und direkte Angriffe argumentieren und als BEISPIEL UND BEWEIS öffentlich dagegen sind – dann schließt sich auch die Mehrheit letztendlich an
Wir haben es in den vergangenen 12 Monaten bei Covid und Impfung gesehen , wir werden es bei Neutralität und Kostenexplosion und allen anderen Problemen auch sehen .

Das Vorbild zu sein und die eigenen Argumente beständig und ohne Vorwürfe und Beschimpfungen gegenüber den Zögernden permanent öffentlich zu äußern – DAS wird letztlich den Erfolg bringen .

Die eine oder andere Grossdemo wird es möglicherweise brauchen – sowohl als Symbol als auch als Gemeinschaftserlebnis der Gleichgesinnten .

Aber gewinnen werden die Gemäßigten und Argumentativen diesen Kampf – Nicht die Alarmisten
Und schon gar nicht die Fanatiker, die sich an den Rändern beider Seiten immer ähnlicher werden .

Davon bin ich zutiefst überzeugt.

Bis bald

GM

https://t.me/gema1963

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: