
Infoblatt der Initiative“ Frei und selbstbestimmt“ zur massiven Manipulation und Zensur der Informationen während der Corona-Pandemie
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,
Unsere Initiative beschäftigt sich auch mit der Aufarbeitung der Corona-Jahre, sowie vielen anderen Dingen der Zeitgeschichte. Und daher möchten wir sie über folgende Dinge aufklären. Sie haben während der Pandemie sicher auch weitgehend Leitmedien und den Fernsendern vertraut. Nun, dem war nicht ganz so. Wichtige Informationsquellen wurden unterschlagen, zensiert oder Personen z.b renommierte Wissenschaftler/Ärzte/Forscher wurden aus der öffentlichen Diskussion komplett ausgeklammert.
War es nur noch eine Frage der Zeit, bis das Argument der „Verschwörungstheorie“ vor dem Fakt „Verschwörung“ kapitulieren muss?
Sind Ihnen die Umstände der Unterdrückung von wesentlichen und richtigen Aussagen überhaupt bewusst bzw. überhaupt bekannt?
Warum war das so? Welche Informationen wurden uns vorenthalten? Was hätten uns diese, Experten auf ihren Gebieten, erzählen können?
Als Beispiel werden hier die sozialen Netzwerke genannt. Jüngste Veröffentlichungen aus den sogenannten Twitter-Dateien (Twitter-Files) besagen folgendes:
Wie Pfizer Twitter nutzte, um die Debatte über die Covid-Impfstoffe zu unterdrücken!
Die Twitter-Files nehmen immer absurdere Züge an. Stünde es nicht schwarz auf weiß in den Mails, man würde es nicht glauben. Die großen Medien in Deutschland werden das sicher nicht aufgreifen. Deswegen werden wir das tun.
Wir übersetzen mal einen Teil davon:
DIE ANFÄNGE:
Am 5. Februar 2021, kurz nach dem Amtsantritt von Joe Biden, schrieb Stanford an Twitter, um das Virality Project zu besprechen.
Am 17. Februar stimmte Twitter der Teilnahme zu und erhielt seinen ersten wöchentlichen Bericht über „Anti-Vax-Desinformation“, der zahlreiche wahre Geschichten enthielt.
2. März 2021: „Wir beginnen, unseren Benachrichtigungsprozess für die Plattformen zu beschleunigen“. Zusätzlich zu den Top-7-Plattformen erhielt VP bald „Sichtbarkeit“ für „alternative Plattformen wie Gab, Parler, Telegram und Gettr“ – eine nahezu vollständige Überwachung der sozialen Medienlandschaft.
Obwohl das Virality Project massenhaft Inhalte für Twitter, Google/YouTube, Facebook/Instagram, Medium, TikTok und Pinterest überprüfte, zielte es wissentlich auf wahres Material und legitime politische Meinungen ab, während es selbst oft sachlich falsch lag.
VP teilte Twitter mit, dass „wahre Geschichten, die das Zögern schüren könnten“, darunter Dinge wie „Todesfälle von Prominenten nach der Impfung“ oder die Schließung einer Schule im Zentrum von New York aufgrund von Berichten über Krankheiten nach der Impfung, als „Standard-Impfstoff-Fehlinformationen auf Ihrer Plattform“ betrachtet werden sollten.
Die Quellen zu diesen Twitter-Daten:
– jonasdanner.substack.com/p/die-neuesten-twitter-files
– www.alexander-wallasch.de/gastbeitraege/die-twitter-files-18-der-zensur-industrie-komplex
– https://www.alexander-wallasch.de/gastbeitraege/die-twitter-files-19-orwell-ist-machbar
Und das nur in den sozialen Medien!
Sie sollten das nachprüfen und sich fragen, warum das so war. Es waren keineswegs Falschinformationen, die hier in den sozialen Medien verbreitet wurden, sondern Informationen, die Ihnen und uns geholfen hätten ein realistischeres Bild von dieser „Pandemie“ zu bekommen und die Panik und Angst zu dämpfen. Herausgekommen sind dabei weltweite Einschränkungen der Bürger, Freiheits und auch Menschenrechten bis hin zu einer Nötigung zu Impfungen, die ihre Notwendigkeit längst verwirkt haben. So kann man das nicht stehenlassen. Legen sie das nicht einfach weg,
Fragen Sie sich, warum staatliche Institutionen so etwas getan haben, woher der Anreiz kam dies zu tun und welche Vorarbeit damit verbunden ist. Überlegen Sie sich, wem sie vertrauen können, sollte sich ein ähnliches Szenario in der Zukunft wiederholen.Seien sie kritisch im Umgang mit den Medien, prüfen sie nach was man ihnen erzählt.
Für weitere Informationen besuchen sie unsere Seite. Unter der Kategorie „Psychologie, Philosophie, Technologie, Propaganda, Medien, Recht“ finden sie viele weitere interessante Beiträge zu diesem Thema
Informationen, Medien, TV, Internet sind ein wesentlicher Faktor unseres täglichen Lebens. Wir müssen dafür sorgen, dass diese Medien ohne Manipulation und Propaganda wirklichkeitsnah und wahrheitsgemäß informieren gemäß ihrem Auftrag.
Ihre Bürgerinitiative IFUS – Aktion für Frieden/Odw.