10. März 2023von Dr. Peter F. Mayer2,1 Minuten Lesezeit
Das Agieren der WHO und der EU in der Corona Pandemie hat Strukturen klargelegt, die über Jahrzehnte gewachsen sind und sich immer mehr gegen die Gesundheit und gegen die Menschen richten. Der frühere Bundestagsabgeordnete der SPD, Lungenfacharzt und frühere Amtsarzt Dr. Wolfgang Wodarg fasst die Entwicklungen zusammen, welche Rolle heute Lobbying Konzerne spielen und wie in der Gesundheitsindustrie massive Korruption entstanden ist.
Die institutionelle Korruption hat sich aber vor allem in zentralen, weltweiten Organisationen etabliert, allen voran in der WHO aber auch in den anderen UN-Unterorganisationen wie WTO, WTPO, ILO, WB / IWF und FAO. Entsprechungen gibt es auf europäischer Ebene wie der EMA, ECDC und so weiter. Überall dort haben sich die Lobby-Organsiationen, die zu Konzernen angewachsen sind, festgesetzt. Der Einfluss der Konzerne und ihrer Eigentümer wird dann über sogenannte Private-Public-Partnerships zementiert.
Die Möglichkeit und Fähigkeit zur Setzung von Normen, wie zum Beispiel durch die Definition von ICD-Codes für Ungeimpfte, hat ungeheuer viel Macht in den Händen zentraler Organisationen wie der WHO konzentriert. Und diese Macht ist weitab von jeglicher demokratischer Kontrolle. Sie liegt mittlerweile vollständig in der Hand der Konzerne und deren Eigentümern, die diese Organisationen finanzieren….
mehr dazu: