Das Glas ist nie halbleer !

Gerald Markel

Und der nächste Sonnenaufgang ist mit Sicherheit der Schönste ….

Die Welt erwacht in dem kleinen Tal am Fusse des großen Berges, in dem ich wohne.
Die ersten Menschen fahren zur täglichen Routine oder zu dringenden Angelegenheiten, dazwischen wird die Stille der weichenden Nacht durch das erste Vogelgezwitscher beendet.
Das täglich stärker hörbare Orchester der Natur lässt den kommenden Frühling erahnen und am Weg zum Auto sehe ich die ersten Boten sogar aus dem Boden wachsen .

Ich liege noch im Bett und schreibe meine Morgenpost , der heute ein sehr trauriger Anlass zu Grunde liegt , die mir aber eine Gelegenheit bietet , eine Ode an das Leben und eine Mahnung an uns Alle zu senden.

Seit gestern ist bekannt geworden, dass ein Mensch von uns gegangen ist .
Ein Mensch, der vielen Menschen in den letzten zwei Jahren durch seinen Mut , öffentlich seine Stimme zu erheben, selbst Hoffnung und Halt gegeben hat.
Clemens Arvay ist tot , ist durch die eigene Hand aus dem Leben geschieden. Eine Tragödie.

Ich kannte Clemens Arvay nicht persönlich. Ich kenne seine Lebensumstände nicht, ich habe keine Ahnung was Ihn bedrückt oder bedroht hat .
Ich kenne die Hassreden seiner Gegner , die Diffamierung durch die TastaturTäter und die Systemdirnen und ich kenne sein öffentliches Bekenntnis zum Scheitern seiner privaten Beziehung.

Aber ich habe keine Ahnung oder keine Informationen wie es unter der freundlichen und friedlichen Fassade , die uns Herr Doktor Arvay sehen hat lassen, wirklich ausgesehen hat und masse mir daher nicht an, über den Menschen Arvay einen Nachruf verfassen zu dürfen .

Mögen Sie in Frieden ruhen, Herr Arvay und möge vor allem Ihr Sohn die Kraft finden, diesen schrecklichen Verlust zu bewältigen.

Wozu ich aber reden und schreiben kann , das sind die Umstände und das prinzipielle Thema eines Freitodes !!

Es ist noch immer ein Tabu in diesem Land , über das Problem zu reden, dass in Österreich eine erschreckend hohe Anzahl an Selbstmorden verzeichnet werden muss .
Kaum jemand weiss , dass wie seit Jahrzehnten jährlich mehr Suizide als Todesopfer im Straßenverkehr haben !!

Viel zu wenige reden von der katastrophalsten und unverzeihbaren Folge der schwachsinnigen Covidmassnahmen, nämlich dem ungeheuerlichen Anstieg der Selbstmorde und der Anzahl der Suizidgefährdeten in Österreich seit 2020 !!

Es treibt mir die Wut und die Empörung hoch wenn ich an die unfassbare Zahl von 38 Prozent denke , die 38 Prozent der Jugendlichen in Österreich die während der völlig irr überzogenen Lockdowns laut Befragungen an Selbstmord gedacht haben !!
38 Prozent !!
Junge gesunde Menschen in einem friedlichen und wohlhabenden Land wurden durch völlig irrsinnige Massnahmen und ein totales Versagen des Systems soweit getrieben, dass Sie zumindest sich mit dem Gedanken an einen Freitod als vermeintlichen Ausweg zu beschäftigen – es ist unfassbar

Und daher will ich den unglaublich tragischen Freitot eines erst 42 jährigen Menschen zum Anlass nehmen zu mahnen , zu kritisieren und zu appellieren !!

Mahnen – Schauen wir wieder öfter und genauer hin und bieten unsere Hilfe an !!
Lasst uns alle gemeinsam wieder mit mehr Aufmerksamkeit, Empathie und Sensibilität in unserem Umfeld auf Menschen achten die in Krisen stecken und zögern wir nicht aktiv unsere Hilfe anzubieten !!

Es geht immer mehr Menschen schlecht und immer mehr Menschen verzweifeln an den Problemen des Alltags !
Die allermeisten verstecken das unter einer Scheinfassade der Normalität, aber es gibt für Freunde und Familienmitglieder immer wieder Zeichen und Andeutungen.
Seien wir empathisch , zeigen wir den Wert von Freundschaft und Familie und bieten wir unsere Hilfe an – es gibt mehr Bedarf als wir glauben !!

Kritisieren – das darf natürlich nicht fehlen.
Zunächst einmal natürlich die Heuchler und die wahren Hetzer und Spalter !!

Jene sich selbst als moralisch überlegen einstufende Bagage an selbsternannten Bessermenschen
Die mit schönen Worten hässliche Hetze und faschistoide Ausgrenzung vertreten.
Die sich an der klaren und empörten Sprache derjenigen stoßen, die Sie selbst mit unfassbaren Worten ,Begriffen und Vorwürfen diffamiert , attackiert und diskriminiert hatten !!
Diejenigen die Toleranz auf den Lippen führen und Intoleranz und Totalitarismus leben .

Aber die Kritik geht auch ins allgemeine Lager und sollte auch in den eigenen Reihen Anlass zur Reflexion sein !

Ganz allgemein hat sich die inakzeptable Haltung etabliert, dass man das private Leben von Menschen, mit deren Meinung man nicht einverstanden ist,nach vermeintlichen Schwächen durchwühlt und sehr schnell mit vernichtenden Urteilen bei der Hand ist .
Viel zu oft wird versucht Menschen mit anderen Meinungen durch teilweise brutale und völlig schamlos Attacken auf das Privatleben zum Schweigen zu bringen!!

Viel zu gerne wird das Privatleben von Menschen die sich mit ihrer Haltung und Meinung an die Öffentlichkeit trauen , vor den Vorhang einer Gesellschaft gezerrt in der zwar ausnahmslos jeder selbst genug Dreck am Stecken und in der Lebensbilanz hat , sich aber aus diversen niedrigen Motiven berufen fühlt über das Privatleben Anderer öffentlich herzuziehen !!

Und dann will ich den irrsinnig tragischen und bewegenden Anlass zur Gelegenheit zur Selbstreflexion anzubieten.
Viel zu oft wird vergessen, dass es Menschen gibt, die mit Krisen und Problemen überfordert sind .

Viel zu oft wird übersehen was täglicher Negativismus und permanente Untergangserotik in anderen Menschen auslösen kann !!

Meine Kritik und meine Bitte geht auch an diejenigen die Negativ als prinzipielle Lebenshaltung pflegen , die an allem nur das Negative sehen , den permanent drohenden Untergang an die Wand malen und die Apokalypse gleich hinter der nächsten Ecke lauern sehen.

Da draußen gibt es mehr überforderte und verzweifelte Mitmenschen als man denkt.
Die haben die permanente Schönfärberei der staatlichen Systempropaganda längst als Lügen durchschaut und suchen andere Quellen der Informationen.
Und wenn diese Menschen permanent mit negativen Aussagen und ständiger Untergangsperspektive konfrontiert werden, dann wird es auch tragische Fälle geben, die mit diesem Druck nicht fertig werden – ich denke wir alle sollten uns dessen wieder öfter bewusst werden.

Und zum Schluss mein Appell und meine persönliche Meinung.

Das Glas ist nie halb leer !!
Es wartet nur manchmal darauf neu gefüllt zu werden
Und es dauert hin und wieder ein bisschen länger bis der neue Inhalt sichtbar wird.

Die Welt ist bei aller berechtigter Kritik ein wunderbarer Ort .
Sie lässt uns im Kleinen und im Grossen jeden Tag lächeln und erstaunen – wenn wir es zulassen und hinsehen !

Kein Problem ist zu gross dass wir es nicht bewältigen können – wir benötigen nur manchmal Hilfe dabei .
Und diese Hilfe steht schon hinter der nächsten Ecke bereit – wir müssen Ihr nur manchmal ein paar Schritte entgegen gehen !!

Lieber Clemens Arvay – es tut mir wahnsinnig leid , dass Du Deine Hilfe und Stütze offensichtlich nicht rechtzeitig gefunden hast .
Aber so wie Du in den letzten Jahren vielen Menschen ein Vorbild und eine Stütze warst, erwächst vielleicht aus deiner tragischen Entscheidung ein neues Bewusstsein unter uns, wieder genauer hinzuschauen, Hilfe anzubieten und den Mut zum Leben wieder neu zu entdecken.

Denn der morgige Sonnenaufgang wird der Schönste .
RIP

Gerald Markel

https://t.me/gema1963

Veröffentlicht von Huxley

Handwerker, Steuerzahler, Spaziergänger, Demonstrant, Aktivist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: