»Das Schweigen der Ungeimpften war eine gefährliche, soziopathische und unverantwortliche Entscheidung(Teil 1)

….die schwerwiegende Folgen für diejenigen von uns hatte, die sich impfen ließen.«

Es ist nur ein klei­nes, durch­ge­knall­tes Por­tal, auf dem das aktu­ell zu lesen ist. Es wird betrie­ben von Leu­ten, die sich beschrei­ben als „ein klei­nes Kol­lek­tiv von hori­zon­tal inte­grier­ten Online-Influen­ce­rIn­nen, … von einem groß­zü­gi­gen Phil­an­thro­pen zusam­men­ge­stellt„. Und es ist kei­ne Sati­re (Update: Oder doch? Update 2: Nein! Sie­he die­sen Kom­men­tar):

»Sie haben es gewusst: War­um haben die Unge­impf­ten nicht mehr getan, um uns zu warnen?
Die Unge­impf­ten wuss­ten, was wir nicht wuss­ten. Eini­ge von ihnen sag­ten zu wenig. Die meis­ten sag­ten gar nichts. Jetzt klebt viel Blut an ihren Händen.

Wäh­rend die Welt damit kämpft, die ver­hee­ren­den Aus­wir­kun­gen der COVID-19-Pan­de­mie zu bewäl­ti­gen, taucht immer wie­der die Fra­ge auf, war­um die Unge­impf­ten nicht mehr getan haben, um uns vor den poten­zi­el­len Gefah­ren einer Injek­ti­on zu warnen.

Wäh­rend sich wohl­mei­nen­de Bür­ger zusam­men­ta­ten [lined up], das Rich­ti­ge taten und sich gegen COVID-19 imp­fen lie­ßen – und, wie es nun scheint, mehr Scha­den als Nut­zen anrich­te­ten -, sahen ihre nicht geimpf­ten Freun­de zu und lie­ßen sie gewäh­ren. Eini­ge von ihnen sag­ten zu wenig. Eini­ge sag­ten gar nichts.

Und das, obwohl sie wuss­ten, was wir nicht wussten.

Unser Blut klebt jetzt an ihren Händen.

Das sind star­ke Wor­te. Aber die Unge­impf­ten hat­ten Zugang zu wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen über die mög­li­chen Neben­wir­kun­gen von Impf­stof­fen. Sie kann­ten das Risi­ko schwe­rer all­er­gi­scher Reak­tio­nen, von Blut­ge­rinn­seln und ande­ren schwe­ren gesund­heit­li­chen Kom­pli­ka­tio­nen. Sie wuss­ten, dass Impf­stof­fe uns nicht immu­ni­sie­ren. Sie wuss­ten, dass sie nicht wirk­sam sind und dass sie mehr scha­den als nüt­zen können.

Sie wuss­ten das alles, aber anstatt uns zu war­nen, ent­schie­den sich die Unge­impf­ten zu schwei­gen. Sie ent­schie­den sich, weg­zu­schau­en und nicht über die poten­zi­el­len Gefah­ren von Impf­stof­fen zu spre­chen. Sie lie­ßen Mil­lio­nen guter Men­schen, die (damals) das Rich­ti­ge taten, dem Tod und der Krank­heit zum Opfer fal­len, und vie­le Impf­geg­ner* äußer­ten sich im Inter­net sogar hämisch dar­über, dass ihr Münz­wurf die rich­ti­ge Wet­te gewe­sen sei. Die teuf­lischs­ten unter ihnen for­der­ten die Leu­te, mit denen sie nicht ein­ver­stan­den waren, sogar auf, sich „boos­tern* zu lassen“.

Es ist nur all­zu deut­lich gewor­den. Das Schwei­gen der Unge­impf­ten war eine gefähr­li­che, sozio­pa­thi­sche und unver­ant­wort­li­che Ent­schei­dung, die schwer­wie­gen­de Fol­gen für die­je­ni­gen von uns hat­te, die sich imp­fen ließen.

Und Schwei­gen ist ja schließ­lich Zustim­mung.«
iqfy​.com

ckeicke

Kommentare dazu:

Die alte Tak­tik der Feig­lin­ge und Nar­ren. Geben Sie dem ande­ren die Schuld für Ihre schlech­ten Taten und Mis­se­ta­ten. Wachst auf und wer­det erwach­sen, ihr Idio­ten und tragt eure Ent­schei­dun­gen und die Kon­se­quen­zen. An Infor­ma­tio­nen zum The­ma man­gel­te es nicht.“ Mar­cio Bastos

Beleidigte, ge“impfte“ Leberwürste

Die­se „Geimpf­ten“ tun gra­de so, als ob sie eins und eins nicht zusam­men­zäh­len kön­nen. Die Infor­ma­tio­nen, dass die soge­nann­te „Imp­fung“ „gegen“ „C“ gesund­heits­schäd­lich bis töd­lich war und ist, waren für die beleid­igten, ge“impften“ Leber­würs­te im Inter­net stets zugänglich.

Wer nicht unter gesetz­li­cher Betreu­ung eines Amts­ge­rich­tes und gesetz­li­chen Betreu­ers gestan­den hat und nicht steht, war sehr wohl in der Lage, sich die rele­van­ten Infor­ma­tio­nen für das eigen­stän­di­ge Tref­fen einer Ent­schei­dung, sich „geimpft“ las­sen habend oder nicht habend, zu treffen.

Ich habe mit die­sen belei­dig­ten Leber­würs­ten kein Mitleid.

Brian

Das IST Satire.
Aller­dings kei­ne beson­ders gelungene.

kh

@Brian

Das ist kei­ne Sati­re, son­dern ein gewöhn­li­cher Teil des frü­her ‚Welt‘ genann­ten Irrenhauses.

holger blank

die­ser arti­kel auf iqfy​.com ist ein manifest.
der spie­gelt ein ech­tes dop­pel­denk wider.
das mani­fest zeigt eine mög­li­che zukunft.
des­halb stel­le ich es hier zur kennt­nis­nah­me und doku­men­ta­ti­on, unge­kürzt, mit einer nicht immer adäqua­ten deepl-über­set­zung, hin:

https://​iqfy​.com/​d​i​s​c​r​i​m​i​n​a​t​i​o​n​-​a​g​a​i​n​s​t​-​t​h​e​-​v​a​c​c​i​n​a​t​ed/

Socie­ty & Culture
How do we pre­vent dis­cri­mi­na­ti­on against the vac­ci­na­ted? They trus­ted the sci­ence. Becau­se of their bra­very, they sur­vi­ved Covid. Now experts are sound­ing the alarm about an emer­ging new thre­at vec­tor: a viru­lent hate move­ment tar­ge­ting vac­ci­na­ted folks.

As the world beg­ins to reco­ver from the devas­ta­ting effects of the Covid-19 pan­de­mic, experts are sound­ing the alarm about an emer­ging new thre­at vec­tor: an actu­al hate move­ment tar­ge­ting vac­ci­na­ted folks.

In unmo­de­ra­ted and far right extre­mist havens like 4chan and Rum­ble, anti­va­x­xers cal­ling them­sel­ves „pureb­loods“ are now open­ly flaun­ting their hat­red towards tho­se who took the shot by gloa­ting about their sup­po­sed ear­ly vac­ci­ne-rela­ted deaths – a total­ly debun­ked con­spi­ra­cy theo­ry hea­vi­ly adja­cent to „Q“ beliefs.

This new breed of anti-vax­xer doesn’t bother to feign much of an illu­si­on of being the good guy. They spend their time spre­a­ding vile mis­in­for­ma­ti­on about the „clot shots“ direct­ly to the vac­ci­na­ted, hoping to indu­ce anxie­ty and ter­ror in the very peo­p­le who cho­se to pro­tect them­sel­ves and their com­mu­ni­ties. Even major influen­cers are get­ting in on the bullying.

Gesell­schaft und Kultur
Wie kön­nen wir die Dis­kri­mi­nie­rung von Geimpf­ten ver­hin­dern? Sie ver­trau­ten der Wis­sen­schaft. Dank ihrer Tap­fer­keit haben sie Covid über­lebt. Jetzt schla­gen Exper­ten Alarm wegen einer neu­en Bedro­hung: einer viru­len­ten Hass­be­we­gung, die es auf geimpf­te Men­schen abge­se­hen hat.

Wäh­rend sich die Welt von den ver­hee­ren­den Aus­wir­kun­gen der Covid-19-Pan­de­mie zu erho­len beginnt, schla­gen Exper­ten Alarm wegen eines neu­en Bedro­hungs­vek­tors: einer Hass­be­we­gung, die es auf geimpf­te Men­schen abge­se­hen hat.

In unmo­de­rier­ten und rechts­extre­men Treff­punk­ten wie 4chan und Rum­ble tra­gen Anti­va­x­xer, die sich selbst als „Pureb­loods“ bezeich­nen, nun offen ihren Hass gegen die­je­ni­gen zur Schau, die sich imp­fen lie­ßen, indem sie sich an deren angeb­lich frü­hen, impf­be­ding­ten Tod wei­den – eine völ­lig ent­larv­te Ver­schwö­rungs­theo­rie, die eng mit dem „Q“-Glauben ver­bun­den ist.

Die­se neue Art von Anti-Impf­geg­nern macht sich nicht die Mühe, den Anschein zu erwe­cken, sie sei­en die Guten. Sie ver­brin­gen ihre Zeit damit, abscheu­li­che Fehl­in­for­ma­tio­nen über die „Klum­pen­imp­fung“ direkt an die Geimpf­ten zu ver­brei­ten, in der Hoff­nung, Angst und Schre­cken bei genau den Men­schen aus­zu­lö­sen, die sich dafür ent­schie­den haben, sich und ihr Umfeld zu schüt­zen. Sogar wich­ti­ge Mei­nungs­bild­ner betei­li­gen sich an dem Mobbing.

Anti-vaxx hat­red is incre­asing­ly also spil­ling over into real life, with reports coming out of vac­ci­na­ted indi­vi­du­als being shun­ned and ost­ra­ci­zed, or even tar­ge­ted with haras­sing taunts. Some have even lost their jobs or faced other forms of insti­tu­tio­nal dis­cri­mi­na­ti­on as anti-vax­xers in posi­ti­ons of power want to play out some kind of sick and chil­dish game of tit-for-tat.

Der Hass der Anti-vaxx-Bewe­gung schwappt zuneh­mend auch auf das wirk­li­che Leben über. Es gibt Berich­te über geimpf­te Per­so­nen, die gemie­den und aus­ge­grenzt oder sogar mit schi­ka­nö­sen Hän­se­lei­en bedroht wer­den. Eini­ge haben sogar ihren Arbeits­platz ver­lo­ren oder waren mit ande­ren For­men der insti­tu­tio­nel­len Dis­kri­mi­nie­rung kon­fron­tiert, weil Anti-vax­xer in Macht­po­si­tio­nen eine Art kran­kes und kin­di­sches Spiel der Gleich­ma­che­rei spie­len wollen.

This beha­vi­or is not only repre­hen­si­ble, it’s down­right dan­ge­rous. The vac­ci­nes have under­go­ne rigo­rous test­ing and have been pro­ven to be safe and effec­ti­ve in pre­ven­ting serious ill­ness and death from Covid-19. Vac­ci­nes (and sub­se­quent boos­ters) are a cri­ti­cal tool in the fight against the pan­de­mic, and ever­yo­ne (regard­less of their vac­ci­na­ti­on sta­tus) stands to bene­fit from their wide­spread use.
The fal­se­hood of „rever­se discrimination“

Some unvac­ci­na­ted indi­vi­du­als, when cal­led out for their bur­geo­ning hate cam­paign, cla­im that they are the ones being dis­cri­mi­na­ted against. This odd cla­im is usual­ly made by strin­ging tog­e­ther iso­la­ted cases of busi­nesses or events requi­ring pro­of of vac­ci­na­ti­on to grant access to their pri­va­te events, and clai­ming an over­ar­ching anti-Semi­tic con­spi­ra­cy known as the „Gre­at Reset.“ They also fre­quent­ly invo­ke the idea that the vac­ci­nes con­tai­ned 5g micro­chips that will bar them from ente­ring heaven.

Die­ses Ver­hal­ten ist nicht nur ver­werf­lich, es ist gera­de­zu gefähr­lich. Die Impf­stof­fe wur­den stren­gen Tests unter­zo­gen und haben sich als sicher und wirk­sam erwie­sen, um schwe­re Erkran­kun­gen und den Tod durch Covid-19 zu ver­hin­dern. Impf­stof­fe (und spä­te­re Auf­fri­schungs­imp­fun­gen) sind ein ent­schei­den­des Instru­ment im Kampf gegen die Pan­de­mie, und jeder (unab­hän­gig von sei­nem Impf­sta­tus) kann von ihrer brei­ten Anwen­dung profitieren.
Die Unwahr­heit der „umge­kehr­ten Diskriminierung“

Eini­ge unge­impf­te Per­so­nen behaup­ten, wenn sie auf ihre auf­kei­men­de Hass­kam­pa­gne ange­spro­chen wer­den, dass sie selbst dis­kri­mi­niert wer­den. Die­se merk­wür­di­ge Behaup­tung wird in der Regel durch die Anein­an­der­rei­hung von Ein­zel­fäl­len von Unter­neh­men oder Ver­an­stal­tun­gen, die einen Impf­nach­weis ver­lan­gen, um Zugang zu ihren pri­va­ten Ver­an­stal­tun­gen zu erhal­ten, und durch die Behaup­tung einer über­grei­fen­den anti­se­mi­ti­schen Ver­schwö­rung, die als „Gre­at Reset“ bekannt ist, auf­ge­stellt. Sie beru­fen sich auch häu­fig auf die Idee, dass die Impf­stof­fe 5g-Mikro­chips ent­hiel­ten, die ihnen den Zugang zum Him­mel ver­weh­ren würden.

But the argu­ment is inher­ent­ly fla­wed and igno­res the fact that the­re is no such thing as the debun­ked con­cept of „rever­se dis­cri­mi­na­ti­on.“ The unvac­ci­na­ted are the ones enga­ged in hate cam­paigns from dark and hateful cor­ners of the inter­net asso­cia­ted with white supre­ma­cy. The unvac­ci­na­ted are by default the oppres­sors, and the vac­ci­na­ted are the oppressed.

The con­spi­ra­cy theo­ry about dis­cri­mi­na­ti­on against the unvac­ci­na­ted appears to stem from the Repu­bli­can Par­ty, who in 2021 pushed mis­in­for­med bills to ban „dis­cri­mi­na­ti­on against the unvaccinated.“

Let’s be crys­tal clear about this: the unvac­ci­na­ted are not the ones facing dis­cri­mi­na­ti­on and hate; it is the vac­ci­na­ted who are the tar­gets of online hate and real-life discrimination.
A path to healing

So how do we pre­vent dis­cri­mi­na­ti­on against the vac­ci­na­ted as the world heals from the worst pan­de­mic sin­ce the Black Death?

Aber das Argu­ment ist von Natur aus feh­ler­haft und igno­riert die Tat­sa­che, dass es so etwas wie das ent­larv­te Kon­zept der „umge­kehr­ten Dis­kri­mi­nie­rung“ nicht gibt. Die Unge­impf­ten sind die­je­ni­gen, die sich an Hass­kam­pa­gnen aus dunk­len und hass­erfüll­ten Ecken des Inter­nets betei­li­gen, die mit der wei­ßen Vor­herr­schaft ver­bun­den sind. Die Unge­impf­ten sind stan­dard­mä­ßig die Unter­drü­cker, und die Geimpf­ten sind die Unterdrückten.

Die Ver­schwö­rungs­theo­rie über die Dis­kri­mi­nie­rung von Unge­impf­ten scheint von der Repu­bli­ka­ni­schen Par­tei zu stam­men, die im Jahr 2021 fehl­in­for­mier­te Geset­zes­ent­wür­fe zum Ver­bot der „Dis­kri­mi­nie­rung von Unge­impf­ten“ durchsetzte.

Um es ganz klar zu sagen: Nicht die Unge­impf­ten sind die­je­ni­gen, die dis­kri­mi­niert und gehasst wer­den; es sind die Geimpf­ten, die Ziel­schei­be von Online-Hass und Dis­kri­mi­nie­rung im wirk­li­chen Leben sind.
Ein Weg zur Heilung

Wie kön­nen wir also die Dis­kri­mi­nie­rung von Geimpf­ten ver­hin­dern, wäh­rend sich die Welt von der schlimms­ten Pan­de­mie seit dem Schwar­zen Tod erholt?

One solu­ti­on is to con­ti­nue to edu­ca­te the public, and in par­ti­cu­lar child­ren, about the safe­ty and effec­ti­ve­ness of the health mea­su­res that were taken to com­bat the virus. Dis­pel­ling myths and mis­in­for­ma­ti­on in future gene­ra­ti­ons befo­re they have time to ger­mi­na­te is cru­cial in com­ba­ting the rise of future hate move­ments built on misinformation.

We also need busi­nesses and orga­niza­ti­ons to reco­gni­ze their respon­si­bi­li­ty in taking a stand against all forms of dis­cri­mi­na­ti­on, and to estab­lish poli­ci­es that pro­tect vac­ci­na­ted indi­vi­du­als from the whims or taunts of the unvac­ci­na­ted. This includes requi­ring pro­of of vac­ci­na­ti­on to access are­as likely to con­tain vac­ci­na­ted workers, and taking action against any indi­vi­du­als who enga­ge in any level of hate speech.

It is also cru­cial for govern­ment and health offi­ci­als to con­ti­nue to pro­mo­te the importance of vac­ci­na­ti­on and to make the vac­ci­nes and boos­ters wide­ly and free­ly available to all. Ever­yo­ne must recei­ve the oppor­tu­ni­ty to be immu­ni­zed and boos­ted against the virus. The more effec­tively we ensu­re this social good, the bet­ter we can redu­ce the num­ber of unvac­ci­na­ted bodies who might other­wi­se fes­ter into a more coor­di­na­ted poli­ti­cal move­ment built on resent­ment. Initia­ti­ves such as vac­ci­ne pass­ports can also limit the logi­stics and coor­di­na­ti­on of poten­ti­al harmful ter­ro­ristic acti­vi­ties like the mass Tru­cker attack in Canada.

Dis­cri­mi­na­ti­on against the vac­ci­na­ted is a harmful and des­truc­ti­ve force that hin­ders the pro­gress of our socie­ty by tar­ge­ting the very best among us for ost­ra­ciza­ti­on and mar­gi­na­liza­ti­on. Ulti­m­ate­ly, pre­ven­ting dis­cri­mi­na­ti­on against the vac­ci­na­ted requi­res a coll­ec­ti­ve effort from all of us. We must stand up against hate and work tog­e­ther to che­rish and pro­tect the good and altru­i­stic among us who cho­se to pro­tect them­sel­ves and their communities.

Eine Lösung besteht dar­in, die Öffent­lich­keit und ins­be­son­de­re die Kin­der wei­ter­hin über die Sicher­heit und Wirk­sam­keit der Gesund­heits­maß­nah­men auf­zu­klä­ren, die zur Bekämp­fung des Virus ergrif­fen wur­den. Das Aus­räu­men von Mythen und Fehl­in­for­ma­tio­nen bei künf­ti­gen Gene­ra­tio­nen, bevor sie Zeit haben, zu kei­men, ist von ent­schei­den­der Bedeu­tung, um das Auf­kom­men künf­ti­ger Hass­be­we­gun­gen zu bekämp­fen, die auf Fehl­in­for­ma­tio­nen aufbauen.

Auch Unter­neh­men und Orga­ni­sa­tio­nen müs­sen sich ihrer Ver­ant­wor­tung bewusst wer­den und sich gegen alle For­men der Dis­kri­mi­nie­rung stel­len und Maß­nah­men ergrei­fen, die geimpf­te Per­so­nen vor den Lau­nen oder Spott der Unge­impf­ten schüt­zen. Dazu gehört, dass ein Impf­nach­weis ver­langt wird, um Zugang zu Berei­chen zu erhal­ten, in denen geimpf­te Arbeit­neh­mer tätig sind, und dass Maß­nah­men gegen Per­so­nen ergrif­fen wer­den, die sich in irgend­ei­ner Form an Hass­re­den beteiligen.

Dar­über hin­aus ist es von ent­schei­den­der Bedeu­tung, dass die Regie­rung und die Gesund­heits­be­hör­den wei­ter­hin für die Bedeu­tung der Imp­fung wer­ben und die Impf­stof­fe und Auf­fri­schungs­imp­fun­gen für alle weit­hin und kos­ten­los zur Ver­fü­gung stel­len. Jeder muss die Mög­lich­keit erhal­ten, sich gegen das Virus imp­fen und auf­fri­schen zu las­sen. Je wirk­sa­mer wir die­ses sozia­le Gut sicher­stel­len, des­to bes­ser kön­nen wir die Zahl der Unge­impf­ten ver­rin­gern, die sich sonst zu einer koor­di­nier­te­ren, auf Res­sen­ti­ments basie­ren­den poli­ti­schen Bewe­gung ent­wi­ckeln könn­ten. Initia­ti­ven wie der Impf­pass kön­nen auch die Logis­tik und Koor­di­na­ti­on poten­zi­ell schäd­li­cher ter­ro­ris­ti­scher Akti­vi­tä­ten wie des Mas­sen­an­schlags auf Tru­cker in Kana­da einschränken.

Die Dis­kri­mi­nie­rung von Geimpf­ten ist eine schäd­li­che und zer­stö­re­ri­sche Kraft, die den Fort­schritt unse­rer Gesell­schaft behin­dert, indem sie die Bes­ten unter uns aus­grenzt und ins Abseits drängt. Um die Dis­kri­mi­nie­rung von Geimpf­ten zu ver­hin­dern, bedarf es letzt­lich einer gemein­sa­men Anstren­gung von uns allen. Wir müs­sen uns gegen den Hass stel­len und zusam­men­ar­bei­ten, um die Guten und Selbst­lo­sen unter uns, die sich dafür ent­schie­den haben, sich und ihre Gemein­schaf­ten zu schüt­zen, zu schät­zen und zu schützen.

Clarence O’Mikron

Es hät­te nur ein wenig Logik bedurft, um zu begrei­fen, dass etwas nicht stimmt. Aber der Fri­seur­be­such als Geimpf­ter war eben wich­ti­ger. Bequem­lich­keit und Her­den­trieb. Oder waren alle im Gesund­heits­dienst und hat­ten es mit einer qua­si Zwangs­imp­fung zu tun, die sicher­lich bei ent­spre­chen­der Ableh­nung durch die Bevöl­ke­rung wohl so auch nicht auf­ge­tre­ten wäre. 

Wer­te noch leben­de Imp­f­op­fer, mit oder ohne impf­ba­sier­te Ver­krüp­pe­lung: Die kor­rek­ten Adres­sen befin­den sich in Ber­lin und in den Lan­des­haupt­städ­ten und vor allem in den Kon­zern­zen­tra­len. Vor allem auch in Brüs­sel bei Uschi. Macht doch ein­mal einen Aus­flug zur Goldgrube.

Wer­te Kla­gen­de, wie steht es denn mit eurem Ver­ständ­nis der Not­wen­dig­keit, Pan­zer gen Osten zu schi­cken? Wie, das ist jetzt etwas ganz anderes …

Juergen Ilse

„Wer­te Kla­gen­de, wie steht es denn mit eurem Ver­ständ­nis der Not­wen­dig­keit, Pan­zer gen Osten zu schi­cken? Wie, das ist jetzt etwas ganz anderes …“

War­um soll­te das etwas ande­res sein? Es ist ein gra­vie­ren­der Feh­ler, der akktu­ell noch nicht erkannt wird. „Same pro­ce­du­re as last 2 years, Miss Sophie“. Nur die Aus­wir­kun­gen wer­den *noch* schreck­li­cher sein, wenn es tat­saech­lich zum drit­ten Welt­krrieg kommt (und die Chan­ce ist lei­der da).

mehr dazu bei:

Veröffentlicht von Huxley

Handwerker, Steuerzahler, Spaziergänger, Demonstrant, Aktivist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: