Dieser Krieg muss beendet werden
28. Januar 2023 um 12:30 Uhr von Toddn Kandziora
Nun werden sie also doch rollen. Deutsche Panzerketten im Osten. Bundeskanzler Scholz erteilte diesen Mittwoch im Parlament die Freigabe für den Kampfpanzer Leopard 2. Um befindliche Gemüter wie meine Wenigkeit zu beruhigen, erklärte er in seiner Rede: „Wir sind keine Kriegspartei“.
Ihrem Kanzler widersprechend, forderte diesen Montag beim Europarat in Straßburg die deutsche Außenministerin den Zusammenhalt der westlichen NATO-Verbündeten ein und erklärte zum Abschluss ihrer Kampfansage trotzig: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland“.
Um die darauf entstandenen Wogen befremdlichen Erstaunens noch aktiver Geister zu glätten, rückte Tage später das Auswärtige Amt die Aussage Annalena Baerbocks – für mich ein zwölfjähriger bockiger Junge, gefangen im Körper einer 42-jährigen Frau – wieder zurecht.
„Die Ukraine dabei zu unterstützen, ihr in der UN-Charta verbrieftes individuelles Selbstverteidigungsrecht gegen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands auszuüben, macht Deutschland nicht zu einer Konfliktpartei“, so die Meinung des deutschen Ministeriums.
Was anscheinend Wenige in dieser Zeit auf der westlichen Seite der Ostfront zu kümmern scheint. Dies ist nicht die Meinung im Kreml.
Wieder einmal soll es die deutsche Außenministerin nicht so gemeint haben, wie sie es der staunenden Welt zu erklären versuchte. Wieder einmal sollen wir einfachen, von Politik und Krieg unwissenden Menschen sie nicht verstanden haben.
Frau Baerbocks tragische Dummheit wie bodenlose Arroganz wird in Russland völlig anders aufgefasst, als es das Auswärtige Amt, Regierung und die Medien der eigenen Bevölkerung vorzumachen versuchen.
„Rote Linien gehören somit der Vergangenheit an!“ so der russische Botschafter in Berlin. Er erinnert an den Zweiten Weltkrieg. Jetzt könnte alles ganz schnell eskalieren. Sergej Netschajew sagte weiter:
„Diese äußerst gefährliche Entscheidung hebt den Konflikt auf eine neue Konfrontationsstufe und widerspricht Behauptungen deutscher Politiker, die Bundesrepublik wolle sich in den Konflikt nicht verwickeln lassen.“…
mehr dazu bei:
https://www.alexander-wallasch.de/gastbeitraege/hurrah-endlich-krieg