6.Januar 2023
Wer genau dazu was sagt, ist der Meldung auf mdr.de am 6.1.23 nicht zu entnehmen:
»… Falls sich das Virus dramatisch verändern sollte, müssten wieder neue Entscheidungen getroffen werden und eventuell neue Impfstoffe her, sagt Stöhr. Sowohl Kekulé als auch Stöhr sind zwar entspannt, aber nur in Bezug auf jene, die eben schon durch Impfung oder Infektion teilimmun sind: „Wer gar keinen Impfschutz hat, der muss mit einem schweren Verlauf rechnen und wer über 60 oder 70 ist, der kann auch schwer erkranken.“…«
Auch good cops bleiben cops.
Quelle: https://www.corodok.de/pandemie-der-ungeimpften-reloaded/
sapere aude
… 04.01.2023, Panikminister äh Gesundheitsminister Karl Lauterbach …
Die neue Variante XBB.1.5 lässt im Nordosten der USA die Krankenhauseinweisungen steigen. Hoffentlich kommen wir durch den Winter bevor eine solche Variante sich bei uns ausbreiten kann. Wir überwachen, ob und wie stark XBB.1.5. in Deutschland auftritt.
… am 06.01.2023 auf Angstgenerator pardon tagesschau …
Die neue Corona-Variante XBB.1.5 breitet sich aktuell schnell in den USA aus
Laut WHO ist sie die bislang ansteckendste Subvariante des Coronavirus. Besonders in den USA hat der Omikron-Subtyp XBB.1.5 schnell bisher vorherrschende Corona-Varianten verdrängt: Seit November verdoppelte sich der Anteil an Neuinfektionen mit XBB.1.5 dort wöchentlich, gleichzeitig steigen auch die absoluten Infektionszahlen wieder.“ Zum Jahresende ist XXB.1.5 mit 40.5 Prozent zur dominierenden Variante in den USA aufgestiegen, so schätzt die US-Gesundheitsbehörde CDC. Auch in Großbritannien steigen die XBB.1.5 Fallzahlen Medienberichten zufolge.
In Deutschland ist der Virus-Subtyp ebenfalls nachgewiesen worden. Aktuelle Zahlen des Robert Koch-Instituts zum XBB.1.5‑Anteil in Deutschland gibt es noch nicht – der nächste Wochenbericht mit neuen Daten erscheint am 12. Januar. Dass sich das Virus in Europa aber ebenso gut verbreiten könne wie in den USA, hält der Virologe Alexander Kekulé für nicht unwahrscheinlich. In welchen Ländern sich die Virus-Variante aktuell noch ausbreitet und wie schnell, sei schwer einzuschätzen, warnt Epidemiologin Maria Van Kerkhove, COVID-19 Fachleiterin der WHO. Denn global gebe es immer weniger Sequenzierungen.
“There is no pandemic, there is COVAX, a crime against humanity and a medical crime.”