Österreich: Bemerkungen zur Maskenpflicht

10. Oktober 2022

von Thomas Oysmüller

Van der Bellen ist gewählt, Sigrid Maurer und bekannte Zero-Covid-Brüller wollen die Maskenpflicht sofort zurück. Manche „Experten“ sogar für immer. Doch der Gesundheitsminister vertagt die Entscheidung. 

Österreich: Nach der Wahl ist vor der Maskenpflicht. Sigrid Maurer, führende Grüne, kündigte schon eine Stunde nach der Wiederwahl von van der Bellen an, dass die Maskenpflicht „wie geplant zurückkommen“ werde.

Die Stunde der Zero-Covid-Demagogen

Der Corona-Mob der österreichischen Meinungsmacher treibt Gesundheitsminister Johannes Rauch vor sich her. Natascha Strobl, Zero-Covid-Unterstützerin der ersten Stunde und immer wieder im TV Expertin hofiert, schrieb rund 20 Minuten nach der ersten Hochrechnung: „Können wir jetzt wieder die Pandemie sinnvoll bekämpfen und Maskenpflichten einführen?“ Mit ihr begannen viele der linksliberalen Medienmacher in den Schrei nach der Maskenpflicht einzustimmen.

Doch Rauch scheint entgegen der Parteilinie dem Corona-Panikorchester weiter nicht zuzuhören. Heute hieß es, dass bis zum 23. Oktober keine Änderungen an der Corona-Verordnung vorgesehen sind. Das gibt Hoffnung: Die aktuelle Welle ist bereits wieder am Brechen, in zwei Wochen könnte der Höhepunkt schon wieder lange überschritten werden. Was dann kommt, wird man sehen. Aktuell „beobachtet“ Rauch die Situation. Übrigens: Bis dahin können auch mögliche Anfechtungen der Präsidentenwahl eingebracht werden.

Die grünen Hardliner sehen sich durch den Sieg ihres Präsidenten zweifellos bestätigt. Und auch Regierungs-Experten machen Druck auf Rauch. Hans-Peter Hutter sieht etwa „kein Vorbeikommen“ an der Maskenpflicht. Mehr noch: Sie solle dann auch nicht mehr abgeschafft werden…..

mehr dazu:

Veröffentlicht von Huxley

Handwerker, Spaziergänger, Demonstrant, Aktivist "Wir wanken und wir weichen nicht"! Unser Leben vom Kopf wieder auf die Beine zu stellen, dass ist unser Ziel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: