Kritik an Corona-Regeln in Altenheimen: Kein würdiges Leben mit dem Virus

Neuer Regeln zwingen Heimbewohner zum Tragen von Masken. Experten: Keine nachhaltigen Lösungen zum Schutz dieser Gruppe. Vertreter sprechen von „unzumutbaren Belastungen“. Eine entsprechende Kritik kam etwas von der Deutschen Stiftung Patientenschutz.

Pflegebedürftige Menschen außerhalb ihres Zimmers zum Tragen einer FFP2-Maske zu verpflichten, sei eine „unangemessene Zwangsmaßnahme“, sagte etwa der Vorstand der Stiftung, Eugen Brysch, laut der Deutschen Presse-Agentur

So ist der schon jetzt sprunghafte Anstieg der Infektionszahlen in der stationären Altenpflege nicht zu stoppen. Es fehlen externe Task Forces, die bei einer Ketteninfektion sofort pflegerisch unterstützen….

mehr dazu:

https://www.heise.de/tp/features/Kritik-an-Corona-Regeln-in-Altenheimen-Kein-wuerdiges-Leben-mit-dem-Virus-7286148.html

Veröffentlicht von Huxley

Handwerker, Spaziergänger, Demonstrant, Aktivist "Wir wanken und wir weichen nicht"! Unser Leben vom Kopf wieder auf die Beine zu stellen, dass ist unser Ziel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: