Vor Bundesrat-Abstimmung zum IfSG: Experten fordern finales Ende der Corona-Ära

Von Theo-Paul Löwengrub

15. September 2022

Da die Politik, anders als fast überall sonst, keine Anstalten macht, das permanente Wachsamkeitsprinzip und den Notstand auf Abruf auch im dritten Winter in Folge endlich aufzugeben und die „Pandemie“ endlich final für überwunden zu erklären, wagen sich nun immer mehr Fachleute und involvierte Berufsgruppen aus der Deckung – und wollen die noch ausstehende Abnickung des vom Bundestag bereits beschlossenen neuen Infektionsschutzgesetz (IfSG) durch den Bundesrat verhindern, um doch noch der Vernunft über dem Lauterbach-Buschmann’schen Wahnsinn zum Sieg zu verhelfen: Vor der Abstimmung des Bundesrats über das IfSG fordern Immunologen, Krankenhaushygieniker, Ärzte und Epidemiologen einen „Strategiewechsel im Pandemiemanagement”. In einem offenen Brief, über den die „Welt“ berichtet, verweisen sie darauf, es herrsche bereits eine „breite Immunität in der Bevölkerung”, weshalb es künftig nur noch wichtig sei, sich auf den Schutz der wirklich Vulnerablen zu konzentrieren.

Die Experten fordern, so „dts“, die Abschaffung von anlasslosen Routinetestungen und Maskenpflicht in Schulen, und wollen außerdem die Impfpflicht für Bedienstete im Gesundheitswesen aufgehoben sehen. Vor allem aber sollten endlich die einseitige Berichterstattung und anhaltende Angst- und Dauerpropaganda wegen faktisch nicht mehr vorhandenen „Omikron-Toten” oder Sterberisiken gekippt werden; bei den Experten klingt das freilich etwas diplomatischer: Sie schreiben davon, die „Kommunikation des Strategiewechsels” müsse der „sich ändernden Pandemiesituation angepasst” werden. Zu den Unterzeichnern gehören unter anderem der Charité-Immunologe Andreas Radbruch, der Epidemiologe Klaus Stöhr und Peter Walger aus dem Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH).

Vernichtende Kritik an Lauterbach…

mehr dazu vei:

Veröffentlicht von Huxley

Handwerker, Spaziergänger, Demonstrant, Aktivist "Wir wanken und wir weichen nicht"! Unser Leben vom Kopf wieder auf die Beine zu stellen, dass ist unser Ziel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: