75. Jahre Nürnberger Kodex – Rückblick auf eine historische Kundgebung

Am 20.8.2022 wurde in Nürnberg anlässlich des 75. Jubiläums des Nürnberger Kodex ein beeindruckendes, internationales Programm mit Sprechern aus den USA, Israel, Südafrika, Österreich und Deutschland präsentiert. Dieses fand durch die eigentlich erschreckend geringe Teilnehmerzahl in meinen Augen viel zu wenig Anerkennung. Dieser Rückblick ist auch als Danke an die Sprecher und Organisatoren zu verstehen.

Es hätte eine vielfache Anzahl Menschen auf der Wörderer Wiese stehen müssen. Die berührenden Beiträge der Aktiven werden jedoch im Netz zu finden sein und hoffentlich von vielen Menschen noch gehört werden. Denn der Nürnberger Kodex betrifft uns alle und ist ein, wenn nicht der, wesentliche Schutz vor medizinischen Verbrechen – wenn er denn konsequent angewendet wird.

Weit über 80.000.000 Menschen leben in Deutschland. Ich kenne zwar die offiziellen Teilnehmerzahlen nicht, halte aber 8.000 Besucher in der Spitze nicht für zu niedrig gegriffen. Und das an diesem historischen Tag, der in Anbetracht von Notfallzulassungen, Infektionsschutzgesetzen und einrichtungsbezogener Impfpflicht eine besondere Bedeutung haben sollte. Aber das Bewusstsein bei den Menschen lässt da noch zu wünschen übrig…..

mehr dazu bei:

Veröffentlicht von Huxley

Handwerker, Spaziergänger, Demonstrant, Aktivist "Wir wanken und wir weichen nicht"! Unser Leben vom Kopf wieder auf die Beine zu stellen, dass ist unser Ziel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: