UKR Regensburg bittet ungeimpfte Mitarbeiter nicht zu kündigen

– betroffen sind wohl 250 Mitarbeiter

Am UKR Regensburg sind von 5.000 Mitarbeitern ca. 250 ungeimpft. Diese werden durch einen Brief des ärztlichen Direktors, welcher offensichtlich auch die Pflegekräfte anspricht, förmlich angefleht keine voreiligen Schlüsse zu ziehen und zu kündigen. Die Versorgung in deutschen Kliniken ist mehr als nur gefährdet und trotzdem sinniert Lauterbach und seine Politiker-Kollegen munter darüber nach, wie man das Infektionsschutzgesetz für den Herbst optimal anpassen könnte.

  • Beitragsdatum

9. August 2022

Sogar der BR berichtet heute darüber, Uniklinik Regensburg: „Ungeimpftes Personal soll nicht kündigen“. Schon seit Tagen geistert der Brief durch die Social Media Kanäle. In gewohnter Manier wird hier vom BR von Impfverweigerern gesprochen und das bei einer inzwischen bestehenden zweiten Impfpflicht, denn neben der Corona „Impfung“, müssen die Mitarbeiter in der Pflege und im medizinischen Bereich auch gegen Masern geimpft sein.
Der BR schreibt:

Am Uniklinikum Regensburg sorgt ein internes Rundschreiben an Klinikmitarbeiter ohne Corona-Impfung für Wirbel. Der Ärztliche Direktor der Klinik, Oliver Kölbl, bittet in dem Brief die Kolleginnen und Kollegen trotz der noch bestehenden Impfpflicht für Krankenhausmitarbeiter nicht zu kündigen.

Die Begründung der Klinik: Mitarbeiter ohne Immunitätsnachweis hätten aktuell keine Sanktionen zu befürchten, die Gesundheitsämter würden derzeit weder Bußgelder noch Betretungs- und Beschäftigungsverbote verhängen. Dabei beruft sich Klinik-Chef Kölbl auf aktuelle Informationen des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege.

Eine Sprecherin des Universitätsklinikums betonte am Dienstag in einer Stellungnahme, Ziel des Rundschreibens sei in erster Linie gewesen, die teilweise verunsicherten Mitarbeiter zu beruhigen. Den Angaben nach sind am Universitätsklinikum Regensburg derzeit rund 5.000 Menschen beschäftigt. Der Klinikleitung zufolge verfügen etwa 95 Prozent von ihnen über einen Immunitätsnachweis.

mehr dazu:

https://corona-blog.net/2022/08/09/ukr-regensburg-bittet-ungeimpfte-mitarbeiter-nicht-zu-kuendigen-betroffen-sind-wohl-250-mitarbeiter/

Veröffentlicht von Huxley

Handwerker, Spaziergänger, Demonstrant, Aktivist "Wir wanken und wir weichen nicht"! Unser Leben vom Kopf wieder auf die Beine zu stellen, dass ist unser Ziel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: