Wenn Impf-Hardliner nicht loslassen können

Die öffentlichen Streitigkeiten um die Impfpflicht haben in den letzten beiden Jahren gezeigt, wie leicht es ist, eine Bevölkerung dazu zu bringen, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Da soll mir noch einmal jemand etwas über das „finstere Mittelalter“ erzählen: Zwar droschen die Menschen nicht mit Streitäxten und Morgensternen aufeinander ein wie in einem Ritterfilm mit Robert Taylor – aber das wohl auch nur, weil ihnen nichts dergleichen zur Verfügung stand. Andernfalls hätte ich nicht für meine Zeitgenossen gebürgt. Das Glaubenssystem begann mit der Maskenpflicht und ging nahtlos in die Impfdebatte über – und trotz neuer Erkenntnisse tobte der Religionsstreik unvermindert weiter….

mehr dazu:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: