Pocken, Kuhpocken, Pferdepocken und Affenpocken – aus der Sicht von Virologie und Medizin

23. Mai 2022 von Dr. Peter F. Mayer

Wie berichtet gibt es eine exakte Planung für eine Affenpocken-Pandemie vom März 2021, die im November 2021 veröffentlicht wurde. Der geplante Starttermin war der 15. Mai 2022, was auch perfekt funktioniert hat. Insbesondere die NATO Staaten und die westlichen EU-Staaten haben sich penibel an die Vorgaben gehalten und „entdecken“ seit Anfang voriger Woche auch brav Fälle von Affenpocken, wie in der Grafik dargestellt.

Aber anders als bei der Corona Pandemie gibt es nun bereits eine rasche Gegenreaktion, in der zum Beispiel die Planung umgehend aufgedeckt wurde, wie hier nachzulesen. Aber nicht nur das. Auch die medizinischen Experten wie Dr. Robert Malone, Dr. Peter McCullough und viele andere haben rasch die medizinischen und epidemiologischen Fakten zusammengestellt. Im folgenden Video erklärt McCullough so ziemlich, was man wissen sollte.

Das Affenpockenvirus stammt aus verschiedenen Regionen Afrikas und ist mit den Pocken (Variola) verwandt, die beide zur Gattung der Orthopoxviren gehören. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass Variola (major oder minor) die Virusart ist, die für die schlimmsten von den Orthopoxviren verursachten menschlichen Krankheiten verantwortlich ist. So gehören beispielsweise auch Kuhpocken, Pferdepocken und Kamelpocken zu dieser Gattung, von denen jedoch keines eine größere Gesundheitsgefahr für den Menschen darstellt und von denen eines (Kuhpocken) sogar (in der Vergangenheit) als Pockenimpfstoff verwendet wurde.

Damit ist schon mal klar, dass die Verwandtschaft der Affenpocken mit den Pocken in keiner Weise bedeutet, dass sie eine ähnliche Gefahr für Menschen darstellen. Jeder, der etwas anderes behauptet, betreibt oder unterstützt Propaganda und Angstmacherei….

mehr dazu:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: