Welle der Kritik und Widerstand in Österreich gegen eine Impfpflicht

04.12.2021

Da heute die halbe Redaktion zur Demo in Wien ausgerückt ist, gab es die gewohnt dichte Live-Berichterstattung unseres Terrorspatzen diesmal leider nicht.

Die Ereignisse wurden aber in Bild und Bewegtbild von einigen Bcomlern und MFGlern – Danke dafür! – festgehalten. Eine Auswahl davon finden sie weiter unten.

Am Schwarzenbergplatz fand die Kundgebung der MFG statt, die diesmal noch mehr Leute mobilisieren konnte als beim letzten Mal. Laut Dr. Brunner sind bereits über 10.000 Pflegekräfte/Krankenhauspersonal gewerkschaftlich organisiert und bereit im Fall der Fälle die Arbeit niederzulegen. Auch Teile der Polizei und der Lehrer beginnen sich zu organisieren. Eine stellvertretende Abordnung der Polizei hat unter tosendem Applaus der Teilnehmer aktiv an der Kundgebung teilgenommen. Generell muss man das Verhalten der Polizei mit wenigen Ausnahmen als vorbildlich bezeichnen.

Die wenigen Ausnahmen haben dann später beim Marsch um den Ring versucht den Demonstrantenzug aufzuhalten. Eine absolut entbehrliche Aktion, die nur misslingen konnte. Das war wohl jener Teil, der vom Karli N. eine entsprechende Weisung bekam. So konnten Bilder für die Massenmedien generiert werden, um das gewohnte Bild zu zeichnen.

Alles in allem ein gelungener Protest. Und an die Adresse derer, die sich heute nicht aufraffen konnten: Schauen Sie bitte dazu, dass es beim nächsten Mal klappt, Sie haben uns gefehlt. So viele Möglichkeiten wird es nicht mehr geben und jede/r einzelne ist wichtig.

https://bachheimer.com/der-faden-ist-gerissen-linz-salzburg-bregenz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Veröffentlicht von Huxley

Handwerker, Spaziergänger, Demonstrant, Aktivist "Wir wanken und wir weichen nicht"! Unser Leben vom Kopf wieder auf die Beine zu stellen, dass ist unser Ziel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: